Religion korrigieren/ergänzen Thema Prophet(Jeremia)?

BillyShears  27.06.2021, 16:41
Könnt ihr mich da korrigieren oder Sachen ergänzen?

Wie ist denn die konkrete Aufgabenstellung? Denn mir würden da noch ein paar Punkte fehlen.

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Hi, die Aufgabenstellung lautet wie die da stehen. Da wir keine Arbeit in Religion wegen Corona schaffen müssen wir eine Ersatzleistung zu diesem Thema machen.

1 Antwort

Was gibt es für einen Grund für seinen Auftrag

Hier fehlt mir die konkrete Situation. Das Südreich Juda wurde schon erobert, Jerusalem und der Tempel aber noch nicht zerstört, die Elite noch nicht ins Exil geführt. Jeremia soll das Volk davor warnen und zur Umkehr bewegen.

Auftrag ( was macht er)

Die positive Nachricht kommt ein bisschen arg zu kurz. Da würde ich noch 2-3 Sätze zu schreiben. Seine Botschaft des kommenden Heils ist für die nachfolgenden Jahrhunderte extrem wichtig, über Daniel bis hin zu Jesus. Da reicht der eine Satz nicht,da würdest Du viele Punkte liegen lassen.

Wie führt er seinen Auftrag aus?

Hier fehlen mir seine Zeichenhandlungen und seine Klagen. Gerade die Klagen machen das Buch bzw die Person so außergewöhnlich.