Was bedeutet "ein Huhn im Hinterhof dem Moloch opfern"?

4 Antworten

Sollte sie noch bei gesunden Menschenverstand sein oder einer elitären Gruppe von Satanisten angehören, es hat für berufene Diener Gottes keine Relevanz.

Das Huhn ist ein Mädchen. Leider ist das der Jargon in diesen Kreisen.

Natürlich ist das nur Verschwörungstheorie.

Clinton hat das niemals behauptet.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist - hier ist der "Fact Check":

https://leadstories.com/hoax-alert/2023/05/fact-check-hillary-clinton-did-not-say-she-sacrificed-chickens-to-moloch.html

GlaubensFragen1
Fragesteller

Wo hab ich gesagt, dass Hilary Clinton das gesagt hat?

GlaubensFragen1
Fragesteller
@Dafur

damit meinte ich bloß, dass der Leak von ihrem Konto stammt

Enzylexikon  27.07.2023, 22:35
@GlaubensFragen1
In der geleakten E-Mail von Hilary Clinton

Das klingt so, als wäre es ihre E-Mail gewesen. Die fragliche E-Mail stammt nicht von ihr, sondern es wurde von Lewis Anselem, vom State Departement.

Der obige "Fact Check" zeigt, dass die Formulierung im übertragenen Sinne zu verstehen ist.

Ähnlich wie:

"Mann, da können wir echt jedes Glück brauchen, das wir kriegen können. Wenn die Sache klappt, mache ich drei Kreuze"

Da macht sich ja niemand daran, drei Kreuze zu schnitzen, oder sich auch nur christlich zu bekreuzigen. Es soll lediglich zum Ausdruck bringen, dass man hofft, dass ein Plan klappen wird.

Genau so wenig opfert jemand wortwörtlich Hühner, nur weil man hofft, dass das Vorhaben klappt.

Die Wortwahl mag für uns seltsam klingen, gibt aber keinen ernstzunehmenden Hinweis auf Satanismus oder ähnliches.

GlaubensFragen1
Fragesteller

Die Email wurde von einem Freund von ihr an ihr geschrieben.

Vermutet hätte ich jetzt ein Mädchen oder eine Frau, genau wissen kann man es natürlich nicht. Liegt bei der Bezeichnung Huhn aber nahe aufgrund der gängigen abwertenden Bezeichnung.

Aber weiß schon ob die nicht auch einfach wirklich Hühner im Hinterhof opfert. Irre scheint sie so oder so zu sein :D