Religion? (Ist alles wahr )?

23 Antworten

Zumindest sagt Jesus von sich: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Auch im Qur'an ist Jesus der Messias, der Erlöser, der WEG, und die Wahrheit. Und er kann Leben einhauchen, was nur Gott kann (als Kind schuf er - laut Qur'an einen Vogel). Also lohnt es sich, diesen Anspruch zu prüfen. Und das kannst Du, indem Du die Bibel studierst: Hier gibt es kostenlose Studienanleitungen, wo Du auch Deine Fragen stellen kannst:

http://www.bibelstudien-institut.de/

Nachdem die Bibel und die Thora durch Menschenhand verfälscht wurden, wurde Muhammed als letzter Prophet hinabgesandt um die koranische Offenabrung zu verkünden.Der Islam bringt uns nun eine entscheidende Stufe weiter. Der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) hat ebenfalls – sechs Jahrhunderte später – die Botschaft Gottes wiederbelebt. Hierbei handelt es sich allerdings nicht – wie vielfach mißverstanden – um eine neue Richtung der Relegion, sondern um eine Rückbesinnung und Wiederherstellung die ursprüngliche an Noah, Abraham,Moses und Jesus überbrachten Instruktionen, die immer wieder durch Menschen verändert oder mit Absicht gefälscht wurde.

„O Leute der Schrift(Christen und Juden), Unser Gesandter (Muhammad)ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles zu enthüllen, was ihr von der Schrift geheim gehalten habt, und (er ist zu euch gekommen,) um gegen vieles Nachsicht zu üben. Wahrlich, zu euch sind ein Licht von Allah und ein klares Buch gekommen.(Quran 5:15)

Laut Quran wurde der Prophet Muhammad für alle Menschen entsandt worden, auch für Christen und Juden.

„Sprich Muhammad: „“O ihr Menschen, ich bin für euch alle der Gesandter Allahs, Dessen das Königreich der Himmel und der Erde ist. Es ist kein Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. Darum glaubt an Allah und an Seinen Gesandten, den Propheten, der des Lesens und Schreibens unkundig ist, der an Allah und an Seine Worte glaubt; und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet werden möget.“" (Quran 7:158)

Da der Quran die letzte Botschaft Gottes für alle Menschen ist, hat der allmächtige Gott versprochen, seine letzte Botschaft bis zum Jüngsten Tag von Veränderung oder Fälschung zu bewahren.

Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung (Quran)herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.(Quran 15:9)

Hätten Wir diesen Qur'an auf einen Berg herabgesandt, hättest du gesehen, wie er sich gedemütigt und aus Furcht vor Allah gespalten hätte. Und solche Gleichnisse prägen Wir für die Menschen, auf daß sie nachdenken mögen. [59:21] Er ist Gott, außer Dem kein Gott ist; Er ist der Kenner des Verborgenen und des Sichtbaren. Er ist der Allerbarmer, der Barmherzige. [59:22] Er ist Gott, außer Dem kein Gott ist; Er ist der Herrscher, der Einzig Heilige, der Friede, der Verleiher von Sicherheit, der Überwacher, der Erhabene, der Unterwerfer, der Majestätische. Gepriesen sei Gott über all das, was sie (Ihm) beigesellen. [59:23] Er ist Gott, der Schöpfer, der Bildner, der Gestalter. Ihm stehen die schönsten Namen zu. Alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, preist Ihn, und Er ist der Erhabene, der Allweise. [59:24]

Der Quran wurde vor vierzehn Jahrhunderten offenbart und in ihm erwähnte Tatsachen wurden erst vor kurzem von Wissenschaftlern entdeckt und nachgewiesen. Dies beweist ohne Zweifel, dass der Quran das unveränderte Wort Gottes sein muss, dem Propheten Muhammad , offenbart; und dass der Quran nicht von Muhammad oder von irgendeinem anderen Menschen verfasst werden konnte. Und dies beweist auch, dass Muhammad wirklich ein von Gott gesandter Prophet ist, denn es widerspricht jeglicher Vernunft, dass irgendjemand vor vierzehnhundert Jahren von diesen Tatsachen, die erst kürzlich mittels modernster Ausrüstung und sophistischen wissenschaftlichen Methoden entdeckt oder bewiesen wurden, Kenntnis gehabt haben könnte.

http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-a.htm

DarkSepia  21.01.2012, 18:14

Der Quran wurde vor vierzehn Jahrhunderten offenbart und in ihm erwähnte Tatsachen wurden erst vor kurzem von Wissenschaftlern entdeckt und nachgewiesen.

Nein, aber es steckt eine der schmutzigsten Propagandaaktivitäten des 20. Jahrhunderts dahinter: Wissenschaftler wurden nichtsahnend zu Aussagen gezwungen, die danach so gedreht wurden, als wäre der Koran ein wissenschaftlich akurates oder gar wichtiges Buch. Der zweite Teil besteht darin, irgendwelche einzelnen Suren rauszunehmen und versuchen, sie mit dem stand der heutigen Wissenschaft zu vereinbaren. Geht mit der Bibel natürlich auch. Aber bei de Bücher haben das Problem, dass sich ein großer Teil NICHT mit der Wissenschaft vereinbaren lässt.

beweist ohne Zweifel, dass der Quran das unveränderte Wort Gottes sein muss, dem Propheten Muhammad , offenbart

Nein. Angenommen, es wäre wirklich etwas im Koran konkret beschrieben worden, was stimmt und was die Leute damals nicht wissen konnten, gibt es immner noch die Möglichkeit, dass sie von Aliens oder Zeitreisenden beeinflusst wurden. Aber die gibt es eben nicht im Koran. Man sehe sich nur die von dir verlinkte Seite an: Zu Embryonen kommt man leicht ohne moderne Wissenschaft undn och dazu ist die zitierte Sure höchst ungenau. Es steht nicht einmal so viel da, dass man sicher gehen kann, dass es sich um einen Embryo handelt. Und das ist auch das einzige erwähnte "Wunder" der Seite. Die Strategie ist dieselbe, wie im christlichen Propagandavideo "Ameisen im Quadrat": Es wird behauptet, es gäbe einen Haufen Wunder, aber es wird nur ein angebliches Wunder genannt.

sophistischen wissenschaftlichen Methoden

Ein Widerspruch in sich: http://de.wikipedia.org/wiki/Sophismus

Naja man kann die existenz Gottes nicht beweisen aber auch nicht sein Nicht-existenz also kann man es nicht zu 100 % sagen. Allerdings halte ich es für irrelevant ob es Gott tatsächlich gibt. Denn wenn der Glaube dem menschen in seinem Leben hilft ist das natürlich gut und dann ist es auch egal ob es ihn wirklich gibt. Allerdings ist es meiner Meinung nach unwarscheinlich das es ihn gibt da Gott dem Menschen zu 100% Klar und deutlich in seiner form ist. Ich denke "einexistierender" Gott würde aus mehr dem Menschen unbewusste bestehen.

Naja ich glaube nicht an Gott.

DarkSepia  18.01.2012, 13:05

Denn wenn der Glaube dem menschen in seinem Leben hilft ist das natürlich gut

Der Glaube kann aber auch das Gegenteil: Schlechtes bewirken. Handlungen, die auf religiösen Glauben beruhen haben eben nichts mit Ethik zu tun und schließen daher sowohl ethisches, als auch unethisches nicht aus. Daher sind manche zufällig gut und manche zufällig schlecht. Das erfahren wir alles a posteriori. a priori ist das alles offen.

Es gibt viele Religionen! ABER nur EINEN GOTT!

Die Religion gibt dir warme Gefühle! GOTT schenkt dir seine ERLÖSUNG!

Die Religion gibt dir Kerzenschein, GOTT gibt dir sein LICHT zum LEBEN!

Die Religion gibt dir Regeln und Normen, Gesetzte von Menschen gemacht. GOTT gibt dir seinen GEIST, ER macht dich FREI!

Die Religion gibt dir das Gefühl dazu zu gehören. GOTT SAGT DIR, DU GEHÖRST ZU MIR!

Die Religion ergießt sich in Ritualen und Zeremonien! JESUS schenkt dir LEBEN!

Die Religion meint die WAHRHEIT GEFUNDEN ZU HABEN! JESUS SAGT: ICH BIN DIE WAHRHEIT!

Die Religion kann nicht retten, sie ist tot, JESUS RETTET UND ER LEBT!

Die Religion soll dir den WEG zu Gott weisen. JESUS SAGT: ICH BIN DER WEG!

Die Religion trennt Menschen voneinander. JESUS im ZENTRUM zu haben, VERBINDET.

Religion blendet deine geistlichen AUGEN, denn sie lenkt auf BILDER, ALTÄRE und VERZIERUNGEN. JESUS ist das LICHT, wir werden SEHEND IN SEINER GEGENWART, um GOTT ZU ERKENNEN!

Religion betäubt deine OHREN, denn du brauchst nicht selber hören, Jesus redet zu seinen Menschen, AUCH DU SOLLST IHN HÖREN!

Religion bringt dich in tiefe Abhängigkeit, denn du musst viel tun, um erlöst zu werden! JESUS IST der ERLÖSER, ER HAT ES VOLLBRACHT dadurch darfst du entspannt leben, du musst NICHTS TUN, weil ER ES TAT!

Religion sonnt sich im GLANZ von GEWÄNDERN und ANSEHEN, oftmals ist es ein einziges MACHTGERANGEL! JESUS war EINER VON UNS, er nimmt dich wie du bist, auch wenn du einer von den GERINGSTEN bist, er gab sein LEBEN für dich!

Religion nimmt Geld und Einfluss. JESUS verspricht dich zu versorgen. Sein SEGEN MACHT REICH OHNE MÜHE! Bessere Connections kann man nicht haben!

Religion ist wie Rauschgift für Menschen, sie betäubt wirklich, denn alle meinen auf dem RECHTEN WEG zu sein ohne ihn gefunden zu haben, das lähmt! Jesus wird uns mit HEILIGEM GEIST FÜLLEN, seine Menschen sind "wie berauscht" von IHM, aber sie sind lebendig und wach und haben DAS LEBEN!

Religion sucht WEGE, die dich zu Gott bringen sollten, JESUS BRINGT DICH ZUM VATER!

Religion versperrt oft den WEG zu GOTT, denn sie verlangt von dir zuviel, was du sowieso nicht erfüllen kannst. JESUS wäscht deine Sünden ab, er schenkt dir neue Kleider, du bist angenommen und darfst ZU IHM kommen, JEDERZEIT.

Religion verlangt VIELE OPFER! JESUS HAT SEIN LEBEN FÜR DICH GEOPFERT, mehr brauchst du nicht!

Religion raubt dir deine FREIZEIT, ersetzt diese durch religiöse Programme! JESUS schenkt das LEBEN IN FÜLLE, ER WILL KEIN PROGRAMM FÜR DICH, ER WILL EINE LEBENDIGE BEZIEHUNG ZU DIR!

Religion bringt dich in die ENGE , sie sperrt dich ein in ihre Zwänge, du wirst dich in all dem verlieren, JESUS gab SEIN LEBEN FÜR DICH HIN, damit du IN DIE WEITE KOMMST!

Religion BINDET DICH fest, an irdische Dinge, JESUS wird dich in den HIMMEL BRINGEN!

Religion verlangt oft Dinge die ihre Machthaber selber nicht einhalten. JESUS wird dir NIE mehr aufladen als du tragen kannst, er gibt dir seinen Geist, der in dir wirkt, du musst es nicht selber schaffen!

Religion macht schlechtes GEWISSEN, denn du kannst diese Regeln niemals einhalten! JESUS BEFREIT DICH vom SCHLECHTEN GEWISSEN!

Religion wird dir nie das geben, was Gott dir geben möchte, sie wird dir nur einen ABGLANZ davon bieten, denn sie verlöre ihre MACHT, wenn du IHN FINDEST! JESUS wird dir ALLES GEBEN, denn er will, dass ALLE MENSCHEN GOTT FINDEN und zur ERKENNTNIS DER WAHRHEIT KOMMEN! (1 Timotheus 2,4)

Religion gibt dir feste ZEITEN, Feiertage und Jahreskreise. JESUS SCHENKT DIR SEINE UNENDLICHE LIEBE, JEDERZEIT!

Religion macht dich zum Kirchenglied. JESUS CHRISTUS macht dich ZUM KIND GOTTES, gereinigt geheiligt und wieder hergestellt!

Eines TAGES WIRD ALLE RELIGION EIN ENDE HABEN! JESUS IST DAS ALPHA UND DAS OMEGA; DER ERSTE UND DER LETZTE! ER BLEIBT in ALLE EWIGKEIT!

Gott segne euch amen.

Hallo Lobinn,

Das weiß nur Gott, Allah oder Budda, oder an wen du immer auch glauben magst. Diese Frage ist für unseren menschlichen Verstand meiner Meinung zu groß und ich finde, man sollte sich diese Frage auch nicht stellen, denn man sieht ja, was oft passiert ist. Christen haben die Moslems abgeschlachtet, Viele Leute wurden umgebracht weil sie an etwas anderes geglaubt haben. Auf diese Frage gibt es keine Antwort.

Einen schönen Tag dir noch :)

Mizukage

gottesanbeterin  20.01.2012, 02:47

Nur, weil dir die Antwort nicht bekannt ist, bedeutet das nicht, dass es sie nicht gibt.

Mizukage  20.01.2012, 15:08
@gottesanbeterin

Entschuldigung, dann ist meine Meinung nicht so ganz angekommen :) Ich meine: Ja!! Es gibt eine Antwort darauf. Sicher gibt es eine Antwort darauf. Aber der Mensch ist nur ein sterbendes Geschöpf. Es lebt, um später dann zu sterben. So ein Wesen, wie wir können so etwas nicht begreifen. Auch wenn sie noch so simpel scheint. Bei uns gibt es darauf keine Antwort. Man soll an das glauben, an das man will, Ich glaube ja auch. Aber weder du, noch Ich noch irgendjemand sonst kennt die richtige Antwort, für uns existiert sie nicht.

Ich hoffe, jetzt ist es etwas verständlicher :)

Mizukage