Relais im Auto ungeeignet wegen zu hohem Stromverbrauch?

3 Antworten

Wie z.B. Ursusmaritimus schon richtig schreibt, ist das Relais im Verbrauch so gering, das es während der Fahr keine "messbare" Energie deiner Batterie entnimmt.
Da benötigt jedes Radio während der Autofahrt viel mehr.

Verbrauch liegt bei >0,01W / A

Schau auf das Relais drauf oder ins Datenblatt dort ist das angegeben

Während der Fahrt wird das Auto über die Lichtmaschine mit Strom versorgt.

NormanBcr
Fragesteller

Ja ach ne, meine Frage war wie viel das Relais Strom braucht und ob das auch wenn's mal nur mit zündung an aktiviert ist, die Batterie schnell entlädt

Singuli  09.04.2024, 08:54
@NormanBcr

Das steht auf dem Relais oder im Datenblatt. Das kann dir so niemand sagen!

Ginpanse  09.04.2024, 09:26
@Singuli

Ein Relais zieht fast nix.. Das kann dir nicht die Batterie leer ziehn da müsste es schon Wochen lang angezogen sein mit stillstehendem Motor, bis da mal was passiert.