Autoradio geht nicht ohne Zündung an obowohl strom drauf ist

2 Antworten

Der Schlüssel muss im Schloss stecken oder Du drückst auf das Zündschloss, wenn Ch mich richtig erinnere. Schlüssel raus- Radio aus

Hallo, das Du mußt den Schlüssel einstecken ,dann kommt Spannung vom Zündschalter auf rotbraunes Kabel .Wenn dies nicht der Fall ist ist der Zündanlassschalter defekt .Mit Spannungsprüfer messen .Die Klemmenbezeichnung am Zsch ist 87f o.15f.Die rotbraune Leirung muß bei eingestecktem Schlüssel oder gedrücktem Zündschloßteil Spannung zum Radio führen . lN.G.