Autoradio speichert Radiosender/Einstellungen nicht!

3 Antworten

Habe den Fehler gefunden. Das Signalkabel für Den Radio Mute bei Telefonangängen lag an einem 12v Dauerplussignal. Das Radio dachte dauerhaft ein Anruf würde eingehen.

versuche mal das teil zu resetten. oder frag mal bei jvc nach den einschalteinstellungen. oder guck mal nach einer anleitung. ich weiß, bei jvc kann man den main source programmieren, weiß aber nicht mehr wie. das problem kann durchaus ohne dauerplus wieder weg sein- dann musste es halt manuell einschalten

skoda1992
Fragesteller

danke vorab für die antwort! wenn ich das radio resette komm ich wieder zu den einstellungen. dann nach erneutem einschalten hängt er wieder in der source fest. das problem ist eindeutig der sprung in die source. und wenn ich komplett dauerplus wegmache, wird der strom beim schlüsselabziehen ja wieder komplett getrennt und der spaß mit den einstellungen beginnt von neuem

hatte ich bei meinem golf auch..das ist typischer verdrahtungsfehler..dauerplus ist mit dem zündungsplus vertauscht..am stecker kannst du diese tauschen....bei mir wars der rote(dauerplus) mit dem gelben(zündungsplus)....mess dir das am besten mit einem multimeter aus :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)