Adapter für Radioeinbau VW Passat 3BG?

3 Antworten

Die Bezeichnung genau weiß ich nicht aber bei meinem Polo 6n brauchte ich als erstes einen Antennenadapter, der Antennenstecker im Auto selbst war ein Flacher und musste dann auf Lang gemacht werden. Die Adapter gibts fast überall. Dann gibt es noch einen den man braucht um das Radio auf Dauerstrom anzuschließen, war bei meinem Pioneer so. Auch den gibts im Zubehör, sag einfach das Modell vom Radio und das Modell deines Autos und sie geben dir alles mit.

meisterproper55
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Wo hast du dann deine Adapter und das Radio gekauft? Direkt bei pioneer, bei deiner Werkstatt, Media Markt oder sonst wo?

Kutscher1990  16.11.2015, 17:19
@meisterproper55

Ich hab meins bei ATU gekauft und das Zubehör auch. Mit Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB usw. für gerade mal 80 €, war ein Schnäppchen. Deswegen lohnt es sich immer mal auch im Laden zu gucken als nur im Internet ;)

Kutscher1990  16.11.2015, 17:24
@meisterproper55

Ja ATU macht einem bei Sowas Top Angebote. Viel spaß mit dem Radio und lass den Passat heile ;) Gute Fahrt :D

ISO ist in jedem Fall richtig. Die ISO-Buchsen sind im Passat eingebaut. Du musst nur darauf achtwen, dass dein neues Radio die ISO-Stecker eingebaut hat oder der Adapter mit ISO-Steckern am Ende mitgeliefert wird. Dann kann dir höchstens noch passieren, dass VW Batterie- und Zündungs-Plus vertauscht hat, was sich leicht beheben lässt.

Im Passat sind ISO-Stecker verbaut. Passen die ins Radio, bist du fast schon fertig.

Fast deshalb, weil du Dauerplus und Zündungsplus vertauschen musst. Und - ganz wichtig - !: DIe Datenleitung musst du abklemmen, sonst gibts Fehlfunktion in der Zentralverriegelung und andere Späßchen. Das ist ein blaues oder grünes Kabel, weiss ich nicht mehr. Du findest dazu Anleitungen über google.

Dann brauchst du noch einen Adapter zur Phantomeinspeisung der Versorgungsspannung des Antennenverstärkers ins Antennenkabel. Den gibs in verschiedenen Steckernormen, da musst du das Passende für dein Radio aussuchen.