Autoradio Safe: Wie bekomme ich den Code raus?

7 Antworten

Ohne die die Seriennummer des Radios geht da nichts. Damit und mit deinem Fahrzeugschein kannst du dich direkt an VW wenden. Schildere denen einfach das Problem, dann bekommst du den Code, den du brauchst.

Klappt das aus irgendwelchen Gründen nicht, würde ich dir empfehlen, zu der Werkstatt deines Vertrauens zu gehen, die können das innerhalb von kurzer Zeit machen. Schau mal in deinem Kaufvertrag, ob da eine Partnerwerkstatt angegeben ist. Oft machen die das dann kostenlos.

Man braucht dafür die Seriennummer des Radio´s und die Fahrgestellnummer. Am besten du fährst zu einer Vertragswerkstatt. Die machen das fix. Dauert ca 15 min. Also meine Werkstatt hatte damals dafür kein Geld genommen, aber ich garantiere nichts was das angeht :D

Du sagtest man braucht die Seriennummer des Radios und die Fahrgestellnummer. Ich fahre Golf 3 und habe das Beta gegen ein Radio mit CD Laufwerk getauscht. Das Radio stammt aus einem ausgeschlachteten Golf 3. Wie soll ich jetzt an die Fahrgestellnummer kommen? Der Spender ist mittlererweile verschrottet worden.

0

Ich musste für eine Reparatur meines RNS 310 den Code haben. VW hatte mir einen falschen gegeben und konnte oder wollte mir nicht helfen. Habe den Code dann hier bekommen: http://goo.gl/jDWMCH

Coderechner gibt es für VW nicht. Habe ich feststellen müssen. Wer es benötigt kann den Code ja dort abfragen lassen.

Braucht Deinen Fahrzeugschein und die Seriennummer des Radios, dann bekommst Du den Code von jedem VW-Händler. Ist in 3 Minuten gemacht (ging bei mir auch telefonisch) und mir haben sie auch nix dafür berechnet.

Hallo

Radio ca 5-10 cm rausziehen, seitliches Ettiket mit der Seriennummer ablesen ( oder eingeätzte Serennummer im Blech). Coderechner für den Radiotyp online suchen. Sereienummer eingeben und Freischaltcode rechnen lassen. Die meisten wollen Geld einige sind frei. Beim Download von Scripten und/oder exen aufpassen sind oft mit Viren und Trojanern gespickt.

Für einige Radios gibt es auch Codelisten

Was möchtest Du wissen?