Brauche ich ein Trennrelais?

1 Antwort

Es kommt auf die Funktionsweise an den es gibt mehrer Variannten.. Ein Klassisches Trennrelais schaltet die zweite Batterie erst zu wenn die Starterbatterie geladen ist..

Wenn deine Lima eine erforderliche Leistung hat dann sollte das kein problem sein aber das sollte man vorher Prüfen und mit einem wirklichen Fachmann absprechen..

Andere Laden die zweite Batterie in Abhängig der LImaleistung bei ausreichendem Stromangebot und Drehzahlen .

Die trennt den Stromkreis wenn die zweite Batterie zB beim Wohnmobileinsatz leer ist oder Unterspannung hat. ( Um einen Problemlosen Start sicherzustellen.. )