Dimmbare Beleuchtung im KFZ inkl. Türkontaktschaltung - Steuerung via Dimmer und Türkontaktschaltung?

1 Antwort

Bestenfalls arbeitest Du für Deine Türkontaktsteuerung mit einem zweiten Strompfad, der ggf. dann zudem evtl. noch mit einer eigenen Zeitlaufroutine + Lichtsensorik unabhängig von der dimmbaren Innenraum-Dimmbarkeit im Wohnbereich Deines Transporters arbeiten sollte.

Ein "Crossover" solltest Du der Einfachheit zwischen Türe und Wohnbereich (dimmbar) nicht versuchen, da dieser ganze Firlefanz insbesondere bei abgeschaltetem Motor dann nur unnütz Saft aus der Batterie zieht.

Tausche da lieber die Türen-Zusatzbeleuchtung von Glühfadentechnik gegen erheblich sparsamere LED-Technologie aus auch für den Notfall einer Panne auf dem Weg.

LG