Wie kann ich eine Innenraumbeleuchtung für einen pax Kleiderschrank steuern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

natürlich kannst du einen schalter vor die schine setzen. wenn ich das richtig sehe arbeiten diese leisten mit einem reedkontakt. d.h. keine türen, licht immer an. brauchste nur nen schalter dazwischen machen, und schon hast du das was du willst...

es gibt aber auch preiswertere alternativen. von Paulmann z.b. gibts aus der My LED Serie LED streifen in allen möglichen Längen. das dürfte wohl billiger sein, als rund 35 € pro fach für eine led leuchte mit einem sensor, den du eh nicht brauchst...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst die die Beleuchtung über einen Schalter schalten und diesen Schalter kannst du z.B. im Innenraum des Kleiderschrankes montieren.

Dafür brauchst du aber elektrotechnische Vorkenntnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man einen Schalter einsetzen. Auch ein fernbedienbares Schaltmodul ist möglich, jedoch sollte es keinen Lichtsensor geben. Du kannst evtl die Beleuchtung mit einem bereits von Werk aus mit Fernbedienung ausgestattetem LED Schlauch günstiger und einfacher umsetzen: http://www.miniinthebox.com/de/5m-300x3528-smd-rgb-led-streifen-mit-24key-fernsteuerung-12-v-dc\_p2696088.html?currency=EUR&litb\_from=paid\_adwords\_shopping&utm\_source=google\_shopping&utm\_medium=cpc&adword\_mt=&adword\_ct=100812415768&adword\_kw=&adword\_pos=1o4&adword\_pl=&adword\_net=g&adword\_tar=&adw\_src\_id=7107338275\_427139128\_30695309728\_pla-84574196803&gclid=COr9yrrzkMwCFcsp0wodj\_ILZw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Klar ! Es gibt Steuergeräte dafür bzw Schalter einfach mal im Elektroladen Beraten lassen! ISt nicht sehr teuer! Es gibt auch wenn die LED´s das können eine Farbsteuerung! So kannst du wenn du dann mal ein Abenddress aussuchst im Orangenen gedämpften licht was anprobieren und für Sommerkleider hellweißes Licht benutzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber das Ankleidezimmer hat doch wenigstens eine Zimmertür, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lelo1503
15.04.2016, 17:03

Ja klar 😃 Dachte darauf würden die Sensoren eher nicht reagieren ... Hast du Erfahrung damit? 

0

Kannst du über einen Lichtschalter machen, nur sehr viel eleganter ist doch der Bewegungsmelder. Der auch funktioniert wenn du in den Raum gehst, daher Bewegungsmelder, er reagiert auf die Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lelo1503
15.04.2016, 17:02

Heißt also der reagiert auch wenn ich die Zimmertür auf und zu mache? Dachte der regiert nur auf die - ich sag mal - direkte Bewegung der davorhängenden tür ... 

0

Was möchtest Du wissen?