Reitstiefel passen sind aber oben zu weit, was kann man da machen?
Das beginnt erst ab hier das es nicht mehr eng anliegt (nur an der Außenseite).
Und wie kann ma die Stiefel eigentlich schneller einlaufen so das das Leder weicher wird?
Von der höhe passt das einiger Maßen ist halt nir so das sie außen
7 Antworten
Wenn sie neu sind, gib' sie zurück, die passen einfach nicht. Es gibt ja nicht umsonst zig verschiedene Schaftweiten.
Wenn Du sie gebraucht gekauft hast, ab zu einem guten Schuhmacher, der kann einen Teil herausschneiden. Das sieht man dann gar nicht.
Also wenn sie oben zu weit sind, ist es schwierig. Krafttraining würde ich sagen, dann. werden die Waden strammer. :-)
Die Stiefel weicher zu bekommen, ist einfacher: Einfach ab und zu zuhause tragen: beim Fernsehen, beim Lesen, Abendessen...
1) Vom Schuhmacher oder im Reitsportladen ändern lassen
2) beim Fußgelenk oder wo auch immer er nachgeben soll jedesmal vor dem Tragen mit Sattelseifenwasser durchfeuchten; vor allem auch von innen.
Die passen eben leider nicht. Nicht nur, dass sie oben deutlich nicht gut abschließen, scheinen sie mir auch -trotz dass sie noch sacken könnten- 1-2 cm zu lang zu sein. Das Beste, was du tun kannst: zurückschicken und dann in einem Reitsportladen passende von einem/-r kompetenten Verkäufer/-in anpassen lassen.
Entweder zurück geben, oder anpassen lassen. Ein guter Schuhmacher machts möglich. Habe ich auch schon machen lassen, hat aber auch dementsprechend gekostet.