Leder Reitstiefel?

3 Antworten

Sollten sie nicht. Aber ein guter Schuhmacher kann da was einsetzen.

Darauf zu hoffen, dass siesich dehnen, bringt garnichts. Selbst wenn die Dinger so schlechter Qualität sind, dass sie das irgendwann tun, hast du bis dahin so manchen Krampf im Bein. Ist beim Reiten ziemlich mies.

Normalerweise muss man sie schon passend kaufen. Wenn sich ein Lederstiefel weitet, ist das ein deutliches Zeichen, dass man absolut unterirdische Qualität erworben hat

Hallo am Anfang zuhause tragen, und oft mit Lederbalsam einreiben, damit das Leder geschmeidig wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung