Reitstiefel Busse Laval auch für Männer tragbar?

3 Antworten

du musst sie anprobieren.

eine damengrösse 43 fällt bei schuhen normalerweise kleiner aus, als eine herrengrösse 43.

auch wenn es rein theoretisch festgelegte masstabellen mit innenschuhmassen für die grössen gibt.

die werden weder bei socken noch bei schuhen wirklich eingehalten. häufig liegt das daran, dass in ländern mit anderen masseinheiten falsch umgerechnet oder bei den umrechnungsabweichungen zu grosszügig gerundet wird.

leider gibt es auf der seite keine cm angaben für die innengrösse des fussbereichs der stiefel. und auch keine angaben für die breite an der breitesten stelle und keine angaben für die höhe der absatzinnenkappe.

Maße - Measurements.pdf (busse-reitsport.de)

gerade diese angaben sind aber wichtig, um bei einer onlinebestellung die passform für den fussbereich einzuschätzen.

ein stiefel, der am fuss nicht richtig passt, passt gar nicht.

wenn du grösse 43 trägst, ist dein fuss 26,66cm lang. man rechnet pro grösse 2/3cm.

bei einem reitstiefel rechnet man ein bisschen weniger platzzugabe, als bei einem normalen strassenschuh, aber das innenmass sollte schon bei 27,3cm liegen, weil der fuss sich im stiefel ja noch "setzt".

wahrscheinlich passt der stiefel nicht - aber du kannst ihn ja mal zum anprobieren bestellen, bzw. dir mal in einem telefonat mit der firma oder einer mail die innenmasse geben lassen.

IrishHorse
Fragesteller

Bestellt, passt und behalten! 😎

Wenn die Dinger passen und gefallen, ist es doch gut. Wenn nicht grade ein „rosa Einhorn“ drauf gestickt ist, gibt es da doch keine optischen Unterschiede.

IrishHorse
Fragesteller

HAHA... nene Einhörner sind da nicht drauf :D

Sicher, warum denn nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin