Reitstiefel für extrem schmale Waden?

4 Antworten

Wie wärs mit Stiefeletten und Chaps?

xxCharlottexx04
Fragesteller

Ich finde das für Turniere aber nicht besonders schön 😕

Habe zwar gerade gelesen, dass dir Cavallo auch zu weit ist, aber geh mal auf die Seite von Reitstiefel Kandel. Hier habe ich mir das Modell Cavallo Linus selbst zusammen gestellt. Du kannst dort deine Maße und alles genau angeben und die werden dann auf Halbmaß angefertigt. Hat zwar 4 Wochen gedauert, bis sie dann zu mir geschickt wurden, aber sitzen wie angegossen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25 Jahre Reiterfahrung / 15 Jahre eigene Pferde

Ich hatte damals auch das Problem, dass mir sämtliche Reitstiefel an den Waden viel zu breit waren.. Bin dann aber bei Cavallo fündig geworden :) Ich würde mich einfach mal in verschiedenen Geschäften beraten lassen, die Leute haben meistens viel Erfahrung und können dir sicher helfen !

xxCharlottexx04
Fragesteller

Cavallo ist mir leider auch zu weit☹️

Kennst du Milano Reitstiefel von Felix Bühler? Da steht bei sehr schmal bei 38 zwar 34 cm bei der Wade, aber ne Freundin mit sehr dünnen Beinen hat die und eventuell lassen die sich mit der Schnürung noch ein wenig enger machen. Höhe ist 46 cm, würde also passen.