Reitstall für Pferd Traum, für mich ein Alptraum. Was tun?

8 Antworten

Such dir was neues. Du möchtest doch mit spaß zum pferd gehen, oder? Silo und unterstand gibts auch anderswo. Und mauke hat übrigens nichts mit matsch zu tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.
Cmaus1
Fragesteller

Ja stimmt mit der Mauke ! Naja zumindest hatte er dort keine mehr . Kann aber eher mit der guten Fütterung und Haltung zusammen hängen . Ich habe nur Angst dem Pferd ungerecht zu werden . Hier sind gute Ställe leider rar gesäht . Vielen Dank für die Antwort !

Viowow  16.05.2015, 09:29

dann ist es natürlich schwierig. ich habe mein pferd auch vor einiger zeit aus suuuper geiler haltung genommen und bin zu einer netteren gemeinschaft gewechselt, wo es auch schön ist. mein pony dankt mir, das ich endlich wieder entspannt bin...;)

Wow das hört sich echt schlimm an ist natürlich sehr unangenehm wenn sich ein fremder um DEIN pferd kümmert naja wenn man nun wirklich GARNICHT mit ihm sprechen kann würde ich mich nach einem neuen stall umschauen ich mein du hast doch ein  pferd weil es dir spass macht und wenn du schon keine lust mehr hast dort hinzufahren weil du angst hast diesem tyrann zu begegnen dann ist das doch kein spass mehr also probiers vielleicht nochmal mit ihm zu reden sonst naja würd ich woanders hingehen :( viel glück :)

Cmaus1
Fragesteller

Danke ! Ich denke reden nützt nix mehr . Der ist einfach zu uneinsichtig. Ich werde mich wohl auf stallsuche begeben . Es tut mir nur so leid weil das Pferd hier so aufgeblüht ist ....

Westernpferd1  17.05.2015, 12:43
@Cmaus1

Ja ich verstehe dich schon aber es macht so keinen Sinn mehr du findest etwas neues :* ;)

Wenn er wiklich so schlimm ist, dann würde ich mit meinem Pferd woandershin gehen. Denn es ist ja nicht sein Pferd, selbst, wenn er so tut als wäre es seins. Es gibt bistimmt noch andere Ställe, die die Bedürfnisse deines Pferdes erfüllen und wo das Personal auch freundlich ist.

Cmaus1
Fragesteller

Danke ! Heute Nacht hat er geschrieben ich soll meinen Pass abgeben ( nach 4 Jahren ) falls jmd zum Zählen kommt ... Ich werde dem nur eine Kopie geben ...

Viowow  16.05.2015, 09:39

gib auf keinen fall den pass ab

 sieh es doch mal so --  wenn du nicht  da bist, wird  dein pferd  super versorgt , es wird sich gekümmert, eigentlich brauchst du dir  da keine sorgen zu machen ,denn der stallbesitzer  ist  wohl eher selber pferd als mensch ..  und wenn du dann kommst, dann kommst du  doch zum reiten dorthin ,kümmerst dich um dein pferd  ,sattelst auf und  reitest los  ,mit einem pferd , was gut versorgt wurde in deiner abwesenheit-- wo ist  dein probelm-- ?? du mußt doch nicht unbedingt mit dem  stallinhaber   gut kind sein,  sondern deinem tier soll es gut gehen  ,speziell weil es so  empfindlich ist. und  deinem tier geht es dort super  --das sollte für dich grund genung sein ,  dich auf  das zusammensein zu freuen--ihr  reitet doch  allein aus  und der stallinhaber  ist  doch dann nciht dabei ,also der austritt wird nciht beeinträchtigt.

Cmaus1
Fragesteller

Ja natürlich kann man das aus der Perspektive sehen . Und nein ich bin nicht nur zum reiten dort ! Es nervt halt wenn über MEIN Pferd über MEINEN Kopf hinweg entschieden wird . Und wenn man ständig schikaniert wird ( via whatsapp ) und vieles nicht abgesprochen wird fühle ich mich übergangen . Klar geht es dem dort super , bin trotzdem schon aktiv auf der Suche nach einem neuen stall ( bevor es eskaliert und ich notgedrungen was anderes finden muss ) . Ich zahle genug Geld dafür das ich mich in meiner wenigen Freizeit nicht mehr ärgern möchte .

Such dir was Neues. Da es dem Pferd dort sehr gut geht, musst du dich ja auch nicht beeilen.

Muss das Pferd denn Silo essen? Das wäre für mich ein Grund gewesen, da gar nicht erst einzuziehen.