Reitniveau?

8 Antworten

Ja, schau Dir mal die Aufgaben im Aufgabenheft der FN an. Außerdem wird schon viel mehr vorausgesetzt, dass man sein Pferd korrekt von hinten über den Rücken an das Gebiss heranreiten kann. Das Pferd muss auch auf der Skala der Ausbildung deutlich weiter sein, da erste Versammlung verlangt wird.

Urlewas  28.01.2020, 09:08

Leider versteht ein E - Reiter oft nicht mal den Sinn, der dahinter steckt. Man zieht den Kopf runter, schubst das Pferd seitwärts, krazt über die Schulter laufend die Kurve, bremst das Pferd auf die Vorhand und scheucht es gleich drauf in den anderen Galopp - fertig sind die verlangten Lektionen...denkt man zumindest....🤨

Reiterin789
Fragesteller
@Urlewas

Ja also wenn es da um mich geht wäre das falsch ich verstehe auch was Anlehnung usw... also das stimmt so nicht so ganz

ja. von E nach L ist ein genauso grosser unterschied wie zwischen nivea und niveau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja, das ist ein großer Unterschied. Es ist schon unwahrscheinlich, dass du wirklich auch nur E, geschweige denn A reiten kannst; oder wie begründest du diese Aussage?
Darf ich vermuten, dass du dich für ein. L- Pferd als Reitbeteiligung bewerben möchtest? Da muß ich Dir leider sagen, du würdest du dich vermutlich ziemlich lächerlich machen, oder gar ein großes Risiko eingehen. Denn ein L -Pferd ist schon etwas feiner geritten, als das durchschnittliche Reitschulpferd, so dass du eventuell nicht mit ihm zurecht kämst. 😟

Reiterin789
Fragesteller

Wie gesagt es geht nicht um mich

Urlewas  28.01.2020, 16:37
@Reiterin789

In der Frage erwähnst du, dass du 13 bist - das legt die Vermutung nahe, dass es um Dich geht... 🤔

Um was geht es denn nun wirklich? Und wer beurteilt das E/A - Niveau; was genau ist damit gemeint?

Reiterin789
Fragesteller
@Urlewas

Es tut mir leid das die Frage evtl nicht so genau gestellt wurde und die Besitzerin unserer Reitbeteiligungen (Reitlehrerin)hat gesagt das wir auch A Niveau reiten können daher wollten wir wegen eines Stallwechsels fragen da es dort ein pferd gibt das A/L Niveau gerittenwerden sollte

Reitnivea ist eine gute Creme.

E und A sind Klassen, bei denen es um die Basis geht. Die sollte jeder Reiter früher oder später drauf haben. Ab L geht's dann mehr an die Lektionen. Ist ja auch nicht umsonst die erste Klasse, in der erstmals auf Kandare geritten wird. Warte erstmal bis du auf einem sicheren A-Niveau reitest.

Macht es. Und wenn du in dem Alter erst seit 1/2 J. regelmäßig Unterricht hast, vorher nur in den Ferien geritten bist, reitest du zu 90% auch nicht auf A. Denn da müsstest du in dem halben Jahr wirklich guten Unterricht u. das mehrmals die Woche auf guten Pferden erhalten haben.

In einer ganz normalen durchschnittlichen Reitschule kommt man in dieser kurzen Zeitspanne da nicht hin. Von L ganz zu schweigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Punkgirl512  27.01.2020, 21:24

Wenn man in der durchschnittlichen Reitschule überhaupt auf E oder A kommt...

Reiterin789
Fragesteller

In der Frage geht es nicht um mich.

Luminou  28.01.2020, 16:21
@Reiterin789

Laut deiner Frage geht es sehr wohl um dich. Oder warum sonst solltest du uns dein Alter und dein Niveau extra mitteilen?

Reiterin789
Fragesteller
@Luminou

Meine Freundin aber sie reitet schon viel länger als ich aber ihr könnt so ein Urteil auch nicht Fällen ich wollte nur wissen ob es ein Unterschied ist