Reitniveau A/E-was muss man können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt jeweils das Können, was auf Turnieren der jeweiligen Klasse gefordert wird. Von jemandem, der von sich sagt, er reite auf A- Niveau, erwartet man vor allem, dass er ein Pferd ordentlich an die Hand und zumindest ansatzweise „über den Rücken“ reiten kann.

Wenn du Reitabzeichen machen willst, gilt das gleiche auch für den jeweiligen Springparcours, den du in anständiger Manier zu überwinden hast. https://www.tipps-zum-pferd.de/was-sie-koennen-muessen-um-eine-e-dressur-zu-reiten_tipp_113.html

https://www.tipps-zum-pferd.de/anforderungen-was-in-einer-a-dressur-verlangt-wird_tipp_117.html

Urlewas  28.12.2019, 19:54

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte und bedanke mich für den Stern 💫

Schau einfach mal hier rein.

www.fnverlag.de

AUFGABENHEFT - FN Verlag

Hier findest Du die richtigen Aufgaben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

reite einfach eine E und ein A dressur, aber es steht auch alles bei der FN drin was man können muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Die Anforderungen sind ganz klar von der FN definiert, Meinungen spielen da keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Lieblingszicke2
Fragesteller

Okay gut. Und was sind dann Dir klar definierten Anforderungen? Nichts anderes habe ich nämlich gefragt.

LG

Hjalti  27.12.2019, 17:39
@Lieblingszicke2

Google kaputt? Geh auf die Seiten der FN, da findest du die jeweiligen Aufgabenhefte u. die Beschreibung dazu.

Urlewas  28.12.2019, 10:41
@Hjalti

Das Kind hat möglicherweise noch nie was von der FN gehört...

Guck mal auf der Seite Reiter1x1. Da findest du alles zu Pferden und zum reiten.