Auf E Niveau reiten?

5 Antworten

Bei E solltest du das Pferd sicher in allen Grundgangarten reiten können und auch schon in Anlehnung bringen können, ohne Ausbinder. Du kannst aber auch einfach eine E Dressur reiten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Alle Gangarten reiten, alle weitlinigen Hufschlagfiguren reiten. Das Pferd in den Biegungen stellen und schon etwas biegen. Wissen, was der innere und der äußere Zügel ist. Fertig.

Reite eine E-Aufgabe u. sieh, ob/wie du zurecht kommst, bzw. frag deine Trainerin, die kann dir das sicher sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Gyzmomolito935  27.07.2019, 14:25

Würde ich auch sagen aber ich finde es gut das sie sich erkundigt

Guck mal auf Pferde 1x1 da steht alles mögliche. Von Theorie über Leistungsklassen bis hin zu allem anderen möglichen. Da wirst du definitiv fündig!

Du solltest ein Englisch gerittenes Pferd in der gewünschten Gangart in die gewünschte Richtung reiten können, ohne dass Ross oder Reiter Rückenschmerzen bekommen.