Reitlehrerin holt Schüler mit dem Auto ab?

6 Antworten

Wenn ich mir die Reitschule mal genau angesehen und mir einen Eindruck dieser Person (und ihres Fahrststils) verschafft habe, könnte ich das entscheiden. Wenn alles seriös auf mich wirkt, spricht nichts dagegen.

Hey,

Klingt natürlich erstmal ein bisschen suspekt, aber wenn man sich mit ihr trifft und du sie kennenlernst und weißt was sie für eine Person ist, denke ich würde das kein Problem sein.

Natürlich immer vorsichtig sein, aber an sich klingt es nach einem netten Angebot.

Lern sie kennen, setze dich mit ihr und anderen Leuten aus dem Stall auseinander und gucke ob sie bereits anderen schon sowas angeboten hat.

Wenn ja, dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas ist nicht sehr üblich und auch suspekt, aber du solltest die Reitlehrerin erstmal kennenlernen, sollte sie dir suspekt vorkommen, zögere nicht und melde das. An sich würde ich mein Kind da nicht mitfahren lassen, aus Sicherheitsgründen.

Wenn ich mir das ganze vorher mal angeschaut habe und es seriös wirkt würde ich es machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Ist normales Prozedere.

Je nach Gegend, haben sonst die Kids es echt schwer zum Stall zu kommen.

Ohne Bus und Bahn sind mache Ecken schlecht zu erreichen.

Den Fahrradwege gibt es dort auch nicht.

Auch einige Jugendtteffs bieten Fahrdienste an.