Reitklamotten für dünne?
hallo :) bin ziemlich dünn und würde aber gerne mal Reithosen haben die mir wircklich passen wisst ihr wo man vielleicht solche findet brauch nämlich eine Turnierhose ☺️
3 Antworten
In Reitsportgeschäften gibt es Reithosen in verschiedenen Größen, auch in XS werden die Angeboten.
wenn du so dünn bist, dass du im reitsportladen nichts bekommst, würde ich dir vorschlagen, etwas zuzunehmen.
denn für 1,70m leute, die den bauchumfang eines normalen sechsjährigen kindes haben, gibts durchaus passende hosen zu kaufen. die auswahl ist halt nicht sonderlich gross, aber es gibt sie.
im fachhandel. musst vor ort anprobieren.
manche haben auch einen änderungsservice.
Gibt es idR auch alles in XS oder du nimmst Kindergröße. Wenn du nicht ins Fachgeschäft vor Ort willst, dann guck doch einfach online bei Krämer, Loesdau, Equiva, Horze, Decathlon,... da gibt es überall auch was für kleines Geld. Evtl auch besser eine Reitleggins.
Klar gibt es das mittlerweile. Es gibt auch Reitleggings als weiße für Turnier.
ehrlichgesagt, mit einer normalen Turnierhose sieht man besser aus, macht ein besseren Eindruck auf die Richter.
Bei sauberem ordentlichen Auftreten interessiert es die Richter nicht aus welchem Material Reithose oder auch Jackett sind. Wenn die Kleidung sitzt und dem Regelwerk entspricht.
Auf dem Pferd sieht man den Unterschied zwischen Leggins und Reithose doch heute kaum noch. Also völlig wumpe, was davon man trägt.
ja bei Kindergröße ist das ding das sie mir viel zu kurz sind ( also die die ans mir anliegen) und die die von der länge passen sind wieder zu locker
ja die sind mittlerweile auch schon zu groß für leute die wircklich xs haben 😔