Wie lange dauert eine Turnierpferdeeintragung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer darauf an wie schnell das Formular und der Pass bei der FN sind und wie viel die gerade zu tun haben. Jetzt im Herbst könntest du Glück haben dass es relativ zügig geht. Durchschnittlich hast du den Pass im Normalfall in 2-3 Wochen zurück. Denk auch dran dass die Impfungen ordentlich eingetragen sein müssen usw.

Wenn alle Messungen im Pass verzeichnet sind brauchst du keine extra Messbescheinigung. Du solltest aber vorher nochmal kontrollieren ob alles ordentlich eingetragen wurde.

Wenn du im Übrigen den Pass eh weg schickst dann solltest du dir überlegen ob du den Besitzwechsel nicht auch gleich mit eintragen lässt - dann hast du alles in einem Aufwasch erledigt.

Ich denke, mit einer Mail über www.pferd-aktuell.de bist du da am schnellsten dran.

Für dieses Jahr noch eine Turnierpferdeeintragung lohnt sich übrigens echt nicht mehr. Dann geh wieder noch einmal WBO und nächstes Jahr dann nach LPO, bis dahin sollte alles durch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

So ca 3 Wochen. Schick alles mit was du hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde