Kleine Liste der Ponys auf rohe+ Beschreibung?

21.08.2024, 11:48

Ich möchte nichts von Tierquälerei hören. Ich weiß was alle zu den emslandhöfen zu sagen haben. Komisch ist dabei nur, dass die meisten wahrscheinlich noch nie da waren und sich ein Bild aus den Videos (die nicht alles zeigen!) und der Homepage zusammenbasteln und dann meinen jeden damit zu nerven! Ich hab es extra dazugeschrieben 😂

LG

5 Antworten

Wenn du nichts von Tierquälerei hören möchtest, dann unterstütze diese nicht. Habe gehört das soll helfen.

Und nein, man muss nicht da gewesen sein um sich ein Bild zu machen. Ich habe auch noch nie mein Pferd gebarrt, in Rollkur geritten oder es 24/7 in der Box gehalten, aber trotzdem sagt mir mein gesunder Menschenverstand dass das womöglich keine gute Idee ist.

Ist natürlich nur relevant wenn man sich auch nur entfernt für das Wohl der Tiere die man als "Herzenspferd" oder "Seelenverwandter" bezeichnet interessiert 😉

Um deine Frage zu beantworten: ruf an und frag nach, guck auf Social Media (aber nicht wenn du nichts mit Tierquälerei zutun haben willst) oder lass dich einfach überraschen. Auf einem guten Hof bekommst du ein Pferd zugeteilt das reiterlich zu dir passt, da brauchst du dich vorher nicht informieren.

Iluvrohe 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 13:52

Man bekommt ein Pferd zugeteilt, ich wollte nur wissen was es da für Pferde gibt:)

Kisajelo  21.08.2024, 14:07
@Iluvrohe

Sehr arme Pferde, die gibt es da. Viel Spaß beim Tierequälen.

Hier wird dir keiner Auskunft geben können, da wir Tiere lieben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Pferdewirtin

Hey,

Der Grund dafür dass es keine solchen Listen gibt und auch nicht geben sollte ist, dass der (unsympathische) Hofbesitzer nicht möchte dass sich Mädchen ein Pony wünschen, dass sie nicht kennen. Deswegen dürfen die Mädchen die dort waren auch keine Ponys weiterempfehlen. Leute die sich informieren wollen, werden gar nicht gern gesehen!

Du kannst höchstens versuchen auf die Social Media Accounts der Mädels zu gehen und dir anhand der Posts selbst eine Liste zu erstellen. Das wird aber ziemlich viel Arbeit und es werden auch bei weitem nicht alle Ponys drauf sein.

Aus Tierschutzrechtlicher Sicht sind die Emslandhöfe total fragwürdig. Aber das möchtest du ja nicht hören und abweichend von der Frage wurde hier ja auch schon sehr viel dazu gesagt, weshalb ich darauf nicht eingehen möchte.

Aus menschlicher Sicht finde ich sie nämlich mindestens genau so schlimm! Alle Menschen die mit Emslandhöfen, vor allem Rohe zu tun haben, kommen im Netz total unfreundlich rüber. Da braucht man sich nur mal die Antworten auf sachlich formulierte Google-Bewertungen durchlesen. Die Menschen leben dort in ihrer eigenen Welt und alle, die dieser kritisch gegenüberstehen werden fertig gemacht. Der Hofbesitzer scheint übertrieben strenge Regeln zu haben und ständig schlecht gelaunt zu sein, das selbe gilt für die Mitarbeiter. Die Mädchen sind total verstrahlt und denken, dass ein Pony, welches im Jahr 500 Leute auf sich sitzen hat ihr Seelenpferd ist. Und wehe ein anderes Mädchen mag dieses Pony dann auch, da gibt es dann gerne auch mal Morddrohungen.

Ich fände es als Elternteil sehr abschreckend, mein Kind zu solchen Leuten zu geben.

LG

Es gibt schlicht weg nicht solche Listem- wie sollte die es auch geben, wenn die Pferde so oft „ausgetauscht“ werden?

ohne jetzt haten zu wollen, Emslandhöfe sind Tierquälerei. Mal abgesehen von der Haltung, Fütterung etc, ist das Ausreitgelände null geeignet für das, was den Pferden dort abverlangt wird.
bitte bitte fahre nicht dahin und unterstütze solche Höfe, es gibt viel bessere, tierfreundlichere Höfe

Die Ponys da werden so schnell verschlissen und aussortiert, da gibt es keine Liste. Die Betreiber sind ja nicht dumm, da würde ja direkt auffallen wie schnell die Ponys wechseln. Noch dazu kämen manche Kinder ja garnicht mehr wenn sue lesen würden dass das Lieblingspony weg wäre! Und würden dann kein neues finden fürs nächste halbe Jahr bis Jahr bis das weg ist. Und es wäre bei der Massenhaltung auch unglaublich viel Arbeit.

Die Betreiber sind zwar absolut Katastrophale Tierhalter - aber verdammt gute Geschäftsleute. Die wissen wie man Mist vermarketet.

P.S.: Ich war durch unschöne Umständen auf einem der Emslandhöfe und habe alles Live gesehen. Hat Bestätigt: Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung