Reiten lernen mit 14 zu spät?

14 Antworten

das ist lange nicht zu spät…man wird dich nicht mehr in der schweren Klasse sehen oder so, aber einfach Reiten lernen kann man eigentlich immer, meine Mutter zum Beispiel hat erst mit 48 angefangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist NIE zuspät etwas zu lernen. wenn du es wirklich willst dann schaffst du es auch!

Das ist nicht zu spät. Theoretisch kann man mit reiten anfangen,wann man will und wie es einem passt.

Ich reite mittlerweile auch schon länger und ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen- es macht mega Spaß!!

Viel Freude und LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite :)

Nein, das bist du nicht. Man kann auch noch viel später anfangen mit dem Reiten.

"Es ist selten zu früh und nie zu spät"

Natürlich kannst du noch anfangen, weshalb denn nicht.

Was deine Tunierambitionen betrifft, so solltest du nicht von deinem "bald Tuniere reiten" ausgehen.

Bitte verschaffe dir erst einmal ein solides Fundament, zu dem selbstverständlich auch Dressur gehört und dann fange klein an.

"Die Höhe kommt von selber...." so sagt man aber auch nur dann, wenn du sicher reiten kannst.

Nichts gegen Ehrgeiz aber Sicherheit ist wichtiger - für Pferd und Reiter.

Urlewas  18.05.2023, 14:25

„bald“ ist relativ…😉

Und inzwischen gibt es ja auch Turnierprüfungen am Führzügel, nur Schritt - Trab und Ähnliches. Allerdings bin ich jetzt nicht informiert, ob es so was auch für Erwachsene gibt 😆

“Hoch“ muß es ja nicht werden, aber eine E- Dressur liegt ja vielleicht schon „bald“ in 2-3 Jahren drin. 😅