Wieder mit reiten anfangen(Kosten,Eltern)?

2 Antworten

Ich würde direkt fragen. Optional ein anderes Gym-Abo falls es das gibt.

(Mehr) Mithilfe im Haushalt. Bei euch, Oma/Opa o.ä. Minijob neben der Schule (da könnten die entweder überzeugt sein oder blocken wegen der evntl schlechten Noten. Zeigt aber das es dir wichtig ist)

Was auch geht; Falls du gut mit dem Chef/Stallmeister klarkommst ihn fragen ob du gegen Hilfe im Stall reiten darfst. Es gibt keinen Stall mit genug Personal für viel Arbeit. Krankheit oder für Turniere braucht man auch immer Hilfe. Und wer hat schon wirklich Lust auf Zaumzeug reinigen

Ein Zettel am Board ob jmd eine Mithilfe sucht geht auch. (Die haben auch alle mal Termine oder Urlaub etc)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Wie alt bis du denn, wenn ich fragen darf? Wenn du alt genug bist, kannst du dir ja ein bisschen Geld durch einen Nebenjob dazu verdienen und es selbst finanzieren, ansonsten sprich mit deinen Eltern.

Ggf. musst du Abstriche machen, dann geht nur eins: Gym oder Reiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd