Reiten?wie Eltern überreden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es stimmt schon. Reiten ist nicht billig. Du hast jetzt mit deiner Ausbildung sicherlich viel zu tun, doch als "einfaches Hobby" nebenbei ist es sicherlich das Richtige! Du bist immer an der frischen Luft und bewegst dich viel. Und du bist ja auch schon geritten, wenn du sagst '..wieder'. Nur dann stehen manchmal einfach die Eltern im Weg. Du kannst dich ja mal in seiner Nähe nach Reiterhöfen umsehen. Die Preise variieren sehr stark von Hof zu Hof. Du kannst auch immer rmal wieder, wenn du Lust hast Einzelstunden (20€-30€) nehmen. Oder vielleicht sucht ein/e Privatreiter/in eine Person, die sich an bestimmten Tagen um das Pferd kümmert und es reitet. Wenn du dich schon etwas auskennst, kannst du ja einfach mal nachfragen... Und sich das Geld selbst zusammen zu sparen und einzeln auszugeben ist auch eine gute Möglichkeit. Hoffentlich bist du jetzt auf ein paar neue Ideen gekommen und ich konnte dir etwas weiterhelfen. Freu mich auf Rückmeldungen.;)

werde mich mal auf die Suche machen danke

Klar, warum soll das neben der Arbeit nicht möglich sein?

Wie du die Eltern überzeugen kannst: sag ihnen, dass Reiten psychisch sehr förderlich ist. Dass Reiten sehr gut für den Körper, für den Rücken !! ist. Dass man Reiten am besten von der Krankenkasse finanziert bekommen sollte. (Ich weiß, das ist ein Wunschtraum).

Dass Reiten ein sehr gutes Antipressiva ist.

Sag ihnen, dass man im Reitstall eher seltener auf drogenabhängige Jugendliche trifft. Der Umgang ist dort im Durchschnitt einfach besser.

Du bist von der "Straße" runter.

Gerade das letzte Argument sollte bei Eltern ziehen!

Gute Argumente - nur ist da nicht die Rede von Arbeit, sondern von Ausbildung...

Frag mal deinen Lehrer ob du als gegen Leistung für die Reitstunde im Stall helfen kannst

Pro Contra Liste

Auf anderes Verzichten (andere teure Hobbies ) dann sehen deine Eltern wie viel dir am reiten liegt.

Dir die Reitstunden auf Geburtstag usw schenken lassen.

In den Ferien auf einem Reiterhof einen Ferienjop annehmen da musst du zwar arbeiten aber du darfst reiten und hast zum Schluss noch ein bisschen Geld für deine Reitstunden.

Viel Glück

Hab keine anderen Hobbys

@sunshine476

 Schau mal die Folgenden Links an http://www.pferdewissen.ch/eltern.php                                                     http://www.pferd.de/threads/180704-reitunterricht-wie-habt-ihr-eure-eltern-ueberredet/page5                                                      http://www.reiterrevue.de/forum/sonstiges-rund-ums-pferd/15482-wie-%C3%BCberredet-man-seine-eltern.html                                                               http://blog.horze.de/tipps-und-tricks/10-grunde-um-mit-dem-reiten-anzufangen/#.WAZVeXT7uhA

Dieses Video wird dir hoffentlich auch helfen

https://youtu.be/PdZV49Ki6wQ

Viel Glück wenn du mehr brauchst helfe ich gerne

Um Dir was zu sagen, wie Du die Eltern überredest, reiten  zu dürfen, sollte man ihre Gegenargumente kennen.

Wenn es ums Geld geht: was machst Du denn für eine Ausbildung? Wenn Deine Eltern Schulgeld zahlen müssen, kannst Du leider tatsächlich nicht erwarten, dass sie Dir auch noch ein so teures Hobby finanzieren. Da würdest Du dann wohl mit dem Reiten doch warten müssen , bis Du Geld verdienen kannst...

Denn auch die besten Argumente füllen leider  das Konto Deiner Eltern nicht...😐

Ausbildung zur kinderpflegerin und dann Erzieherin schulgeld bezahle ich selbst und nicht meine Eltern

@sunshine476

Nun, jetzt weiß ich immer noch nicht, aus welchem Grund DeineEltern das reiten verbieten.

Ich wundere mich auch, wie Du selber die Schule finanzierst. Wenn Du dafür neben der Ausbildung her arbeiten mußt, ist es natürlich tatsächlich von derZeit und auch den Finanzen her kaum möglich, ein aufwendiges Hobby zu betreiben.

Wenn Du das Geld und die Zeit dafür ohne Probleme erübrigen kannst, würde ich damit argumentieren, dass andere junge Leute ihr Geld sicher nicht besser anlegen in Zigaretten, Partys und Kino...Da ist die Zerstreuung im Reiterhof sicher förderlicher.

Ob du das neben der Ausbildung geht, musst du entscheiden. Du weißt, wie sehr du mit deiner Ausbildung ausgelastet bist.

Wenn du feststellst, dass du die Zeit dazu hast, dann zahl die Stunden selbst. Du wirst ja in deiner Ausbildung was verdienen.

Warum sollten das also deine Eltern finanzieren?

in meiner Ausbildung verdiene ich eben nix

@sunshine476

Was ist das denn für eine Ausbildung?

Wenn dem so ist, dann musst du eben auch keine Ansprüche herunterfahren, bis du dir das selbst leisten kannst. Sollen deine Eltern Überstunden kloppen, damit du dir dein teures Hobby leisten kannst?