fast 6 Jahre nicht geritten - Reiten verlernt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du wirst schon ein paar probleme haben weil ja die ganzen muskeln nichtmehr so da ist doch wenn du weiter so dabei bleibst wie vor 6 Jahren dann wirst du viel schneller wieder besser/gut werden Zu anfang wird es schwer doch nach ein paar wochen oder einen monat wird es bestimmt wieder einfach denke ich zuminderst ich glaube das du des schaffst :)) hoffe das ich dir helfen konnte und noch viel glück mit der reiterei :))

ich reite selber seid ich 6 bin und ich bin der meinung das man reiten nicht verlernen kann nur du wirst vielleicht muskelkater bekommen da deine muskeln nicht mehr o gut trainiert sind aber ansonsten sehe ich keine probleme

Innerhalb kürzester Zeit dürfte das bestimmt wieder da sein - ich kenne das aus eigener Erfahrung! Viel Erfolg weiterhin!

Unbedingt reiten aber nirgendwo Reitunterricht?

Was tut man wenn man Unbedingt reiten will aber es nirgendwo in der Nähe Reitunterricht gibt?

Ich mein ich kann schon reiten wir hatten mal PFerde aber haben sie nun verkauft. Ich will aber unbedingt noch reiten, nur es gibt nur Unterricht ohne Schulpferde. Reitbeteiligung klappt auch nicht ob es hier jemand glaubt oder nicht, niemand sucht eine.

Was soll ich denn jetzt tun? Ich würde so gerne einfach reiten :/ Danke für die (hoffentlich) tollen Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

Reitbeteilugung oder andere Reitschule?

Ich reite seit 8 Jahren in einer Reitschule und habe auch dort die Grundlagen des Reitens kennengelernt. Die meisten Pferde gehen dort leider mit Ausbinder oder Martingal, gehen nicht richtig über den Rücken, gehen schlecht am Zügel und sind manchmal ein bisschen Bockig aber zu bendigen.

Wenn ich dort eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn an komme sagt der Reitlehrer welches Pferd ich fertigmachen soll(es gibt keine Wiederworte). Dann mach ich mir mein Pferd schnell Fertig, habe 60 Minuten Gruppenunterricht in der Halle (in 4er bis 8er Gruppen), darf dann mein Pferd absattelt und in die Box zurückstellen. Leider habe ich immer nur Unterricht in der Halle und bisher nur zweimal auf dem Sandplatz. Der Unterricht ist immer das gleiche Schritt, Trab, Galopp. Nun habe ich gemerkt das ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr weiter komme, da wir jedes mal seit ca. 4 Jahren den gleichen langweiligen Unterricht machen.

Das ist schon deprimierend wenn Kinder die gerade mal 5 Jahre reiten auf dem gleichen Niveau sind wie ich (sozusagen das Endniveau in dem Stall) und Kinder aus anderen Ställen die erst 5 Jahre reiten schon weiter sind (die springen schon gehen auf Turniere und haben teilweise schon eigene Pferde).

Vor 6 Jahren habe ich mein kleines Hufeisen gemacht und ich bin mittlerweile auf einem guten A-Niveau. Nur ich will besser werden.

Ich würde gerne mal Ausreiten oder Springen. Ich habe bisher nur mal Wanderausritte in der Eifel mitgemacht (in meinem Stall werden keine Ausritte angeboten bzw. sehr selten(wenn ich keine Zeit habe)). Gesprungen bin ich auch noch nie, da das auch nicht in dem Stall angeboten wird. Außerdem würde ich gerne mehr Zeit mit den Pferden verbringen (nicht nur reiten und dann fertig).

Jetzt habe ich überlegt ob ich den Stall wechseln soll. Vielleicht gibt es einen Stall wo ich mehr lerne, springen kann, ausreiten kann und Zeit mit den Pferden verbringen kann(Boxen ausmisten, füttern, Bodenarbeit, ohne Sattel reiten etc.). Aber schon gerne mehr als wie bisher 1x die Woche.

Oder ich suche mir eine Reitbeteiligung. Dort könnte ich vielleicht nicht mehr so viel lernen (oder ich nehme Reitunterricht mit der Reitbeteiligung und könnte dort auch vielleicht mal springen), dafür könnte ich alles machen was ich will: ausreiten, Bodenarbeit, füttern, Box ausmisten etc. Nur leider bin ich erst 14 Jahre alt(die meisten wollen mindestens 18 Jährige) bin nich mobil (kann kein Auto fahren),habe wenig Zeit und am Wochenende gar keine Zeit.

Außerdem nehmen meine Eltern meine Wünsche gar nicht richtig war. Die meinen vor Springen hätte ich viel zu viel Angst, für Tuniere wäre ich nicht Ehrgeizig genug und für eine Reitbeteiligung hätte ich viel zu wenig Zeit und Lust. Aber das ist alles nicht so! Ich bin sehr ehrgeizig (ich konnte es bisher nur noch nicht Zeigen), habe keine Angst vorm Springen und habe Lust auf eine Reitbeteiligung (die Zeit müsste ich mier irgendwie nehmen).

Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?