Als englischreiterin western?

4 Antworten

Hejjj

Wegen der Reitbekleidung kannst du genauso gut Englische Reitkleidung nehmen... Ob es doof aussieht finde ich persönlich nicht. Ich finde schon eine beige Englische Reithose kann auch zu Western cool aussehen... :)

Ich bin nicht so ein Profi habe 7 Jahre nur Freizeitmässig geritten... Aber ich würde sagen, dass der grösste Unterschied ist, dass die Steigbügel länger sind.... & man ingsesamt mehr Platz im Sattel hatt. Was mir auch gerade geblieben ist ist, dass beim traben man beim Western Sattel dann weniger mit hochgehen kann sondern eher aussitzt... & manchmal sind die Zügel nicht verbunden sondern offen weil man die ja auch im Western manchmal nur in einer Hand hält.

Hoffe konnte Etwas helfen :))

Shiraunddati  14.05.2020, 21:58

Trotzdem hat man da eine Bindung zum Pferdemaul

Western ist ganz anders wie English reiten, du solltest auf jeden Fall die ersten male nur unter Aufsicht (Unterricht) reiten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ja Western Reiten ist anders als Englischreiten.

Ich hab etwa 1/2 Jahr Unterricht gebraucht, bis sich alles nicht mehr "komisch" und falsch angefühlt hat. Bin davor aber auch 15 Jahre lang Englisch geritten. Jetzt 5 Jahre später nehm ich natürlich immer noch regelmäßig Unterricht und ertappe mich doch ab und zu mal dabei, dass ich wieder in die englische Hilfengebung zurückfalle.

Wenn du aber bereit bist was neues zu erlernen, und dafür auch Unterricht zu nehmen, dann sollte das machbar sein.

Nur darfst du eben nicht erwarten, dass du ein western gerittenes Pferd genau wie ein englisch gerittenes Pferd reiten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Viele mit Westernsattel gerittene Pferde haben nie eine Westernausbildung gehabt. Das bedeutet, dass sie einfach freizeitmässig geritten werden. Also mit englischen Hilfen - nur mit anderem Sattel. Frag doch mal nach ob das da auch so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung