Reitbeteiligung -> PsR?

5 Antworten

RsP = Reiter sucht Pferd

PsR = Pferd sucht Reiter

„Pferd sucht Reiter“. Also jemand sucht einen Menschen, der sein Pferd reiten möchte.

Equidia 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 16:28

Danke Dir.

PsR heißt Pferd sucht Reiter

RsP heißt Reiter sucht Pferd

das wird oft in die „Überschrift“ geschrieben damit klar ist ob ein Mensch ein Pferd sucht, oder andersrum:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab drei eigene Pferde und mache viel Jungpferdeausbildung:)

Ist nichts, was aktiv geläufig ist. Aus dem ganzen Satz könnte man vll. einen Kontext ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Urlewas  05.03.2025, 15:01

Ehrlich jetzt? Mir hat schon die knappe Überschrift gereicht, um die Frage zu verstehen 😉

Punkgirl512  05.03.2025, 15:03
@Urlewas

oh man, so kann man auf dem Schlauch stehen!! Danke fürs übersetzen. Bin noch die Kategorie "Biete RB"

Urlewas  05.03.2025, 15:05
@Punkgirl512

Einfach nur RB wird oft mißverstanden, ob nun eine Reiter ein Pferd oder für ein Pferd ein Reiter gesucht wird. Ist umgekehrt ein Reiter auf der Suche nach einem Pferd, schreibt er drüber „RsP“ (Reiter sucht Pferd)

Baroque  05.03.2025, 21:01

Ich sehe es hier auch zum ersten Mal und wäre nicht drauf gekommen

Equidia 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 16:26

Naja, scheint da schon sehr geläufig zu sein, weil es bei fast jeder Suche für eine RB dabeisteht.

Völlig wurscht was es heißen soll. Wenn die restliche Anzeige für dich interessant ist, dann nimmst du einfach mit der Person die das geschrieben hat Kontakt auf und fragst mal nach ob du für sie auch interessant wärst und dann kann man auch darüber reden, was der Text denn überhaupt darstellen sollte.

Equidia 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 16:27

Danke für den äußerst hilfreichen Kommentar. Ich hab Pferde genug, brauch mir keine RB suchen.