Reisezoom Objektiv Empfehlung Gebraucht?

Überlegt habe ich mir villeicht ein Tokina 24-200, Canon 18-200,Sigma 18-125 oder ein Sigma 18-200 zu Kaufen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher dass du eins dieser "Reisezooms" willst? Das sind halt Ein-Trick-Ponys, die ziemlich weit zoomen können, aber Lichtstärke und Bildqualität halten sich immer in Grenzen.

Du hast eine Systemkamera mit dem Vorteil Objektive wechseln zu können, was spricht dagegen dir 2 Zoomreichweiten zuzulegen, die eine bessere Optimierung bieten? Ich persönlich finde, dass für die meisten Fälle im Urlaub ein 3-facher Zoom völlig ausreicht, aber ein lichtstarkes Objektiv gold wert ist, gerade wenn man Fotos in schlechten Lichtbedingungen wie z.B. Kathedralen macht.

Vorschlag: Canon 17-55mm 2.8 IS USM oder Sigma 17-70mm Contemporary
+ Canon 55-250mm STM

Gebraucht Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM | MPB

Gebraucht Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Makro OS HSM Contemporary - Canon EF-S Kompatibel | MPB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
CrytherPS
Fragesteller

Das Canon 17-55 brauche ich nicht da ich ein Tamron 17-50 schon habe deswegen fragte ich nur nach irgendwelchen objektiven wie ich eben Vorgeschlagen habe und ja ich bin mir sicher da ich mit Reise Zoom Objektiven Zufrieden war und vorallem habe ich vor villeicht Wild Fotografie anzufangen deswegen ist eine Große Brennweite wichtig deswegen bitte Reise Zooms als Empfehlung

Uneternal  28.01.2024, 15:41
@CrytherPS
 vorallem habe ich vor villeicht Wild Fotografie anzufangen deswegen ist eine Große Brennweite wichtig

Das ist aber kein Argument für ein Reisezoom. Das 55-250mm oder 70-300mm haben auch eine hohe Brennweite, gerade bei Wildtieren ist eigentlich 250mm das absolute Minimum. Wenns unbedingt ein Superzoom für sein muss, dann würde ich zu Canon greifen, weil der USM AF Motor dort schneller ist als bei Fremdherstellern.