Reiseziel in Europa?

tanzella  25.05.2024, 18:48

Wo startet ihr?🙂

Tatex2020
Fragesteller

In Frankfurt:)

RedPanther  25.05.2024, 18:53

Konkrete Vorstellungen? Europa ist voller Städte, die ein Bisschen was zu bieten haben...

Tatex2020
Fragesteller

In Frankfurt:)

4 Antworten

Eine Empfehlung hängt auch davon ab, aus welcher Gegend Deutschlands ihr kommt, damit die Anreise nicht allzu weit ist. Dann kann man euch konkrete Tipps geben.

Tatex2020
Fragesteller

Wir starten in Frankfurt

Teifi  26.05.2024, 21:00
@Tatex2020

Das Elsass mit den schönen Städten Strasbourg und Colmar ist von Frankfurt aus nicht so weit. Freunde von uns aus Hessen sind auch gerne in den Niederlanden. Utrecht, Alkmaar, Hoorn, Delft und Leiden sind sehenswerte Alternativen zu Amsterdam und liegen nicht so weit vom Meer entfernt..

Prag finde ich sehr schön. Im sommer muss man da mal gewesen sein. Das ist eine Reise wert.

Vielleicht aber auch Breslau in Polen. Auf Bildern sieht die Stadt sehr schön aus.

Die Niederlande:

  • Amsterdam
  • Deventer

Dänemark:

  • Copenhagen
  • Odense

Belgien:

  • Brüssel

Schweden:

  • Stockholm
  • Gothenburg
  • Malmö

Tschechien:

  • Prag

Italien:

  • Rom
  • Mailand
  • Florenz
  • Neapel
  • Venedig

Portugal:

  • Lissabon

Spanien:

  • Madrid
  • Barcelona
  • Seville

Rumänien:

  • Bucharest
  • Braşov
  • Sighişoara
  • Cluj-Napoca
  • Timişoara

Deutschland:

  • Nördlingen

Österreich:

  • Wien
  • Salzburg
  • Innsbruck

Wenn man Städte besuchen will ist ein Auto eher hinderlich.

Fahrt mit der Bahn ! Berlin Hamburg München, Gut erreichbar und Auto völlig überflüssig.

Oder wenns keine Grossstadt sein soll: Kennt ihre die nähere Umgebung: Das Rheingau, Mittelrhein, Mosel ?

Bild zum Beitrag

(Foto: Assmannshausen mit Saharasand in der Luft)

 - (Leben, Länder, Ferien)