Reisen während der Einnahme von Antibiotikum?

4 Antworten

Hallo, niemand muss auf alles angenehme verzichten, wenn man Antibiotika nimmt. Und bloß nicht dasitzen und auf Nebenwirkungen warten. Die wohl unangenehmste Nebenwirkung ist ein eventueller Durchfall, weil Antibiotika auch die Bakterien zerstören, die eben einen Durchfall verhindern. Da kann man gegen steuern, z.B. mit Perenterol 250mg - Kapseln (freiverkäuflich in der Apotheke). Nur mal so als apothekerlicher Tipp.

Also: gute Reise und viel Vergnügen bei allem schönem im Leben. Und: gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange du keine Nebenwirkungen hast, dann nimmst du das Antibiotika einfach während der Reise weiter.

Du solltest nur auf stärkere Körperliche Anstrengungen verzichten, solange du das Antibiotika nimmst.

Besprich das mit deinem Arzt. Es gibt Antibiotika, die man in Verbindung mit sonnen, nicht nehmen kann. Ansonsten spricht nichts dagegen. Da nimmst du es einfach weiter.

Naja wenn du Antibiotika nimmst, nimmst du die einfach während der Reise weiter. Wo ist das Problem?