Beste Reisezeit für Oslo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich als Tourist nach Oslo reise, vermeide ich das Wochenende, wenn ich vor habe, durch Geschaefte zu ziehen, denn die sind dann geschlossen. Auch der Freitag ist nicht empfehlenswert, wenn man vor hat, die fuer Oslo typische Aussenbestuhlung (Sommer wie Winter) zu geniessen, denn dann treffen sich die Osloer Angestellten zum sozialen Miteinander zum Essen / Bierchen und es ist sehr schwer, einen freien Platz zu finden.

Jahreszeitenmaessig wuerde ich den Sommer meiden, weil Oslo und seine Attraktionen von Touristen (auch viele Kreuzfahrttouristen) ueberrannt wird.

Ein Wochentag in der Adventszeit mit seinen Weihnachtsmaerkten und der Eisbahn Spikersuppa direkt neben Karl Johann ist wunderschoen.

Da muß man gucken was es in Norwegen noch so an nationalen Feiertagen gibt . In Norwegen sollen an Montagen viele Geschäfte geschlossen haben als Ausgleich für das Wochenende , bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich fands im Sommer in Oslo schöner als im Winter. Man konnte mehr machen.

Ich weiß jetzt nicht, was Du da "reißen" willst, aber Oslo ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, außer wenn es dauerregnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnukaSi
Fragesteller

Eine Reise ;-)