Beste Reisezeit/Tageszeit

6 Antworten

Man müsste wissen, wann genau ihr fahren werdet, also an welchem Wochentag. Von Anfang Juli bis Mitte August ist an jedem Wochenende, also Freitag Mittag bis Samstag Abend sehr starker Verkehr auf der Strecke Paris-Lyon-Orange. Zumindest das Teilstück Lyon-Orange könnt ihr auf der Fahrt von Köln nach Marseille nicht umgehen. Ab Lyon ist in der Regel an diesen Tagen Stop-and-Go auf drei bis vier Fahrspuren.

Auf der Rückfahrt gilt dasselbe in der Zeit von Mitte Juli bis Ende August von Freitag bis Sonntag.

Es empfiehlt sich also, wochentags, ausser Freitag, zu fahren, oder die Fahrt zeitlich so zu legen, dass man früh morgens oder am späteren Nachmittag in Lyon ist.

Nachts fahren ist kein Problem, wenn man nur an Raststätten hält und dort im Bereich der Tankstelle und nicht in der hintersten dunklen Ecke.

Lyon versuchen wärend der Nacht zu durchfahren oder früh am Morgen vor 07h00! Genügend zum trinken mitnehmen.

am besten nachmittags losfahren, wenn ihr durchfahrt, denn hitze und stau sind auf der autobahn in südfrankreich mehr als unangenehm, ausserdem ist dann in lyon kaum verkehr, wenn ihr dort vorbeikommt

Banden auf den Autobahnen in Frankreich

Hi,

auf der Seite des Auswertigen Amtes steht folgender Hinweis

"Es wird von Übernachtungen in Fahrzeugen auf Rastplätzen an französischen Autobahnen - insbesondere in der Nord-Süd-Richtung, Südfrankreich/Spanien - wegen Aktivitäten organisierter Banden dringend abgeraten.

Bei Autoreisen durch Südfrankreich wird empfohlen, auch während der Fahrt Wertsachen möglichst nicht sichtbar im Auto aufzubewahren und das Fahrzeug verriegelt zu lassen, um möglichen Überfällen vorzubeugen."

Wie real ist die Gefahr?

Kann jemand genaueres sagen?

Wollten von Köln nach Marseille reisen!

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kalt ist es nachts in ägypten?

Tagsüber soll es am roten meer zurzeit 25°C warm sein. Ganz angenehm aber wie sieht es nachts aus und wann geht die sonne unter? Ich denke ich sollte das wissen vorm urlaub.

...zur Frage

Schiene für Hand auch nachts tragen?

Hab vor ner Woche nh Schiene für meinen überdehnten Daumen vom Arzt bekommen und er meinte ich soll diese 6 Wochen lang tragen.

Hab vergessen nachzufragen ob er auch nachts meint, aber jetzt ist er in Urlaub und nicht erreichbar. Soll ich sie jetzt auch nachts tragen oder nur tagsüber?

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit, um die Fahrt in den Urlaub zu beginnen?

Wir brauchen ca. 8 Stunden über München und den Brenner. Wann ist die beste Tageszeit, um zu starten, um möglichst wenig Stau und Gequengel auf der Rückbank zu haben? Könnt ihr empfehlen, komplett nachts zu fahren?

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit, um Urlaub in Alaska zu machen?

Wann ist die beste Reisezeit, um Urlaub in Alaska zu machen? Einmal in meinem Leben möchte ich gerne nach Alaska, mich dabei aber nicht zu Tode frieren :-) Was wäre die beste Reisezeit?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Miami?

Hey Leute was ist die beste Reisezeit für Miami wegen dem Wetter und die Sturmzeit dort. Und am besten eine Zeit in der viel Party geht. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?