Reisen?

3 Antworten

Als Reisender muss man nicht fasten, aber der Tag wäre nach Ramadan nachzuholen.

Wenn du aber der Meinung bist, dass du es schaffst, dann kannst du ganz normal fasten.

7veren⁷

Bin zwar keine Muslima würde aber einfach den Imam fragen um ganz sicher gehen zu können. Er hat eventuell Tabellen mit verschiedenen Zeitzonen die weiterhelfen können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival
Erion586
Fragesteller

Hätte ich Gemacht wenn ich in der Nähe eine Moschee hätte. Müsste eine stunde fahren. Dachte mir hier zu fragen ist der schnellste weg :)

Umweltfreund753  02.04.2024, 15:20
@Erion586

Habt ihr vorher geplant zu verreisen?

Und hättet ihr diese Reise auch gemacht wenn nicht Ramadan wäre?

Weil das bestimmt ob es überhaupt einen Entschuldigungsgrund gibt

Und desweiteren kommt es auf die Erschwernis an

Wenn man diese Ausnahme in Anspruch nimmt darf man auch erst essen wenn man außerhalb der eigenen Stadt ist und in einem muslimischen Land sollte man als Muslim nicht öffentlich essen weil das schnell zur schlechten Vermutung führen kann

Da ich nicht Muslim bin, kann ich dir nicht helfen. Frag doch am besten deine Eltern oder Familie.

Viel Erfolg beim Fasten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung