Reinigungsfirma für Einfahrt - Einbrecher?

4 Antworten

Man kann das Ausspionieren nicht ganz ausschließen.

Ich glaube aber eher, dass sie zu dem "fahrenden Volk" gehören, das von Haus zu Haus tingelt und seine Dienstleistungen anbietet. Meistens sind sie viel zu teuer und häufig auch völlig unqualifiziert, so dass man Abstand davon nehmen sollte, sie zu engagieren.

Bei einer Reinigung eurer Einfahrt kann man nicht viel falsch machen. Die Frage ist aber, ob die Einfahrt tatsächlich für viel Geld gereinigt werden muß oder ob dein Vater selbst mal schnell den Besen zur Hand nehmen kann.

Sowas mag ich gar nicht, wenn ich was brauche, informiere ich mich selbst bei Firmen...

Oft sind solche nicht kriminell, sondern wollen einen überrumpeln, das man den Auftrag erteilt und dann liefern sie schlechte Arbeit ab und oft sogar teurer, wie ortsansässige Firmen.

Dass jemand klingelt und eine Einfahrtreinigung anbietet, kenne ich nur in einem negativen Zusammenhang oder Masche.

Das sind fahrende Betrüger die ihre Dienstleistungen anbieten, dann irgendeinen Pfusch abliefern und ordentlich abkassieren! Finger weg!

kuestenflueger  02.08.2023, 12:48

wie eine zeit lang ungelernte osteuropäer die einfahrten mit minderwertigem / verlängertem) asphalt ebnen wollten ?!!