Reifenqualm gefährlich?

3 Antworten

Also ich hab damals in der Motorsport-Werkstatt nie jemanden mit Maske gesehn. Und das Team war mehrfach bei LeMans und anderen Pisten vorort. Das hat gequalmt wie blöd und die Reifen waren ständig durch.

SpitfireMKIIFan  04.07.2025, 12:06

Marie Curie hat auch nie mit besonderem Arbeitsschutz gearbeitet und ist dann doch an Knochenmarkserkrankung gestorben. Arbeitsschutz wird in vielen Berufsgruppen sträflich vernachlässigt, da sollten LeMans-Werkstattteams kein Vorbild sein.

RSK53 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 10:06

Oke danke weil einer meinte da wäre wohl blausäure drinne laut Google enthält Natureller so wie kunstoffkautschuk keine blausäure

Jemandem, der diese Frage ernst meint, würde man schon gerne sagen: Nein, das ist völlig unbedenklich. Mach das einfach weiter.

Dann kommt aber doch der Mensch durch, der sagt: Ja. Reifenqualm IST stark gesundheitsschädlich. Bitte entsprechend schützen.

egal, woher der qualm von verbrennungs-prozessen kommt, gesundheitsförderlich ist der nie und je höher die konzentration ist, umso schädlicher. wer steckt schon freiwillig seinen kopf in eine dicke rauchwolke? selbst notorische raucher würden flüchten.

du merkst es am einfachsten, wenn der dir hustenreiz auslöst. nur gestank über die nase ist mehr lästig als schädlich.