Schraube im Motorradreifen. Weiterfahren?

7 Antworten

Ja, es ist lebensgefährlich. Wechsle den Reifen, das ist günstiger als ein neues Motorrad, ein Rollstuhl oder eine Beerdigung.

Es gibt heute auch die Möglichkeit die Schraube entfernen lassen und stattdessen einen Gummipfropfen einziehen zu lassen. Dafür gibt es Reifenreparaturwerkstätten. Das ist wesentlich billiger als ein neuer Reifen.

LG von Manfred

WECoyote  21.08.2023, 22:39

Beim Motorrad sollte man das nur im Notfall machen.

Ehlli  23.08.2023, 12:29

Mein Reifenhändler sagt dass sie das rechtlich bei Motorradreifen gar nicht dürfen!

Hab mir auch schon paar mal was reingefahren. Ich bin da immer sofort am gleichen Tag beim Reifenhändler und lass mir nen neuen aufziehen. Könnte mit dem Gedanken daran keine einzige Kurve angstfrei fahren :)

Zieh den Reifenwechsel vor, oder finde einen anderen Weg diese Zeit zu überbrücken.
Vielleicht verlierst du nur Luft, aber wenn der Reifen in einem schlechten Moment platzt, kannst du dein Bike, dein Leben oder fremde Leben gefährden. das ist es nicht wert, oder?

Also beim moped wäre es mir zu gefährlich mit ner Schraube im Reifen zu fahren da nur zwei Räder,gibt's ein problem geht das böse aus...und ich bin eigentlich nicht zimperlich