Neue Motorradreifen im Winter?

5 Antworten

Die fahren sich doch sowieso automatisch ein wenn man ganz normal fährt. Oder musst du zu Saisonbeginn direkt rasen? Ansonsten ist ein Motorrad Sommerreifen auch keine "den wetterverhältnissen angepasste Bereifung" bei Minusgraden und evtl. Glätte.

Ja, man kann sie problemlos einfahren. Jedoch musst du das eben behutsam und mit Gefühl tun.

100 km ist Quatsch.

Bei dem Wetter kriegst du keine Temperatur in den Reifen und kannst auch keine Schräglage fahren.

Ergibt demnach keinen Sinn.

Warte bis es wärmer wird.

Hallo, ich würde dir eher davon abraten sie heute einzufahren Grad glatt und eingefroren ist. Ich würde es dir empfehlen dann zu machen, wenn die Temperaturen höher als 5° sind und es nicht mehr so vereist ist. Jedoch musst du wissen, was für deine Sicherheit besser ist. Ich würde es lieber lassen, wenn ich ehrlich wäre.

Liebe Grüße

Du die Reifenmischungen bei Motoradreifen sind extreeem unterschiedlich.

Insofern kommts auf dein Modell an.