Fahrt ihr im Winter/Frühling mit dem Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nicht mehr

Früher bin ich auch im Winter gefahren

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Motorrad, Motor)
Nein

Nein, also nicht beim typischen Wetter. Ich habe Ganzjahreskennzeichen. Wenn im Winter mal schönere Tage sind mit guten Bedingungen, wie letztes Jahr zu Silvester, kann man schon fahren. Ich mache das dann aber nicht von der Jahreszeit, sondern den Bedingungen abhängig. Kein Salz auf den Straßen, nicht zu kalt, trockene Fahrbahn, kein Nebel etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Nein

Die Kälte ist nicht unbedingt das Problem, eher die frühe Dunkelheit, der Nebel, gesalzene Straßen, geringere Haftung der Reifen, unaufmersamere Autofahrer…

Ja

Fahre ganzjährig. Bei schnelleren Fahrzeugen aber nur mit Scheibe.

Ja

Im Winter immer mit voller Montur.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine 125ccm³ Maschine und mache demnächst den A2 Schein