Kann man jetzt schon Ende Winter Motorrad fahren?

10 Antworten

Klar kann man das. Man sollte sich von dem Temperaturen her halt wohlfühlen. Das ist bei jedem bei einer anderen Temperatur der Fall. 15 Grad finde ich aber schon ganz gut. Zudem sollte es trocken sein und kein Salz auf den straßen. Dann spricht aus meiner Sciht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Natürlich, man kann auch im Winter fahren. Jeder so, wie er/sie will.

Wenn's mit der Temperatur passt, warum nicht.

Allerdings liegt vielerorts noch Streumaterial auf den Straßen, daher ist Vorsicht geboten....

Du kannst immer fahren, im Winter ist es nur gefährlicher um zu fallen.

Bin seit Anfang des Jahres schon weit mehr als 1.000 km gefahren. Im Januar war es ziemlich kalt vom Gefühl her, aber jetzt geht es mittlerweile.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine 125ccm³ Maschine und mache demnächst den A2 Schein