Reicht mein Prozessor für The binding of isaac?

.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das was du dir angeschaut hast ist ein Dlc, Binding of Isaac: Afterbirth, dort steht mindestens ein i3 drin

du benötigst aber erstmal das hauptspiel, Binding of Isaac: Rebirth

Afterbirth ist nur ein zusätzlicher Erweiterungsinhalt...

Das Hauptspiel verlangt mindestens einen Core 2 Duo, welcher je nachdem auf dem gleichen level wie deiner ist...

ein i3 ist meistens schon weitaus besser als deiner... wieso hast du noch solche hardware?
bist du noch recht jung oder was?

Tbone2334
Fragesteller

Ich hab mein Pc jetzt seit 7 Jahren oder so, ich hab nie groß am PC gespielt eigentlich hatte ich den früher nur für Internet Zugang.

Meine PS4 hat den Geist aufgegeben und mir fehlt aufgrund meines Führerscheins zurzeit das Geld zu upgraden.

Das mit dem DLC weiß ich ich kenne das Spiel bereits ich habs auch schon mehrmals durch, aber naja ich liebe das Spiel und vermisse es.

Die anderen Systemanforderungen würde ich erfüllen, Arbeitspeicher etc. Meinst du das wird garnicht funktionieren? Ich brauche nicht unbedingt 120 FPS aber Framedrops oder 5FPS sind dann halt auch schlecht.

KADAv2  17.10.2020, 05:49
@Tbone2334

naja ich befürchte dein CPU mit 1.8Ghz ist zu schwach... auch wenn das game Grafisch ein Witz ist...
also was mich irritiert ist, das du halt sagst, man bräuchte mindestens einen i3, aber das steht nur bei dem DLC welcher Grafisch anscheinend noch mal etwas mehr frisst als das Basis Game, wo lediglich unter "Prozessor" 2.5Ghz angegeben sind... das ist, was den CPU angeht die einzige Voraussetzung, die 2.5Ghz, was für einer es ist, scheint wohl egal zu sein, Hauptsache es sind 2.5Ghz vorhanden...
Also was genau möchtest du jetzt kaufen, das DLC, weil du das Basis Game auf Pc schon besitzt?
Wenn nicht, brauchst du wie gesagt, erst das Basis Game für'n 5er

Also ich habe mal deinen CPU und den schlechtesten i3 verglichen, das geht übrigens hier: https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-4340-vs-Intel-Pentium-2117U/2877vsm6356 dort kannst du sämtliche Hardware miteinander vergleichen...

Wie du siehst ist selbst noch der älteste i3 etwas besser als deiner...

Was du Notfalls machen kannst ist, die Retourtaktik über Steam, du kaufst dir ein Spiel und solange du es nicht länger als 5 Stunden gespielt hast, kannst du es zurückgeben und kriegst dein Geld wieder...
Ich denke mehr als 5 Stunden brauchst du nicht um zu erfahren ob es läuft oder nicht...

Mehr kann ich dir dazu nicht anbieten... Viel Glück

Tbone2334
Fragesteller
@KADAv2

Hat mir sehr geholfen danke! Ich will das DLC gleich dazu kaufen, weil ich beides schonmal auf PS4 hatte und wenn du einmal die ganzen Items und Charakter kennst ist es ziemlich bescheiden auf all diese zu verzichten daher die Frage zum DLC.

Ich werde es dann mal ausprobieren danke für deine Hilfe werde dir den Stern geben :)

Ich hab The binding of isaac nie gespielt, kann es deshalb nicht sagen. Probiers sonst einfach aus. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle mal einen neuen PC zulegen. Ein 8 Jahre alter Prozessor mit nur 2 Kernen und 2 Threads reicht heutzutage für kaum noch etwas.

Tbone2334
Fragesteller

Naja ich will aber keine 50 Euro für ein Spiel zahlen (ich kenne es bereits von der PS4) mit Dlc's um es dann in naher Zukunft nicht spielen zu können.

Ich werde mir auch einen neuen PC holen aber der Führerschein frisst mir das Geld nur so aus der Tasche. Ich werde mir einen im Bereich 1000-1500€ holen. Keine Ahnung was genau da frag ich noch jemanden. Aber das dauert halt erstmal.

Ist mein Prozessor denn vergleichbar mit einem I3?

Lxodl  17.10.2020, 00:45
@Tbone2334

Die Frage ist natürlich was für ein i3. Steht bei dem Spiel denn was genaues oder einfach nur "i3"?

Tbone2334
Fragesteller
@Lxodl

Ich hab die Steam Informationen gescreenshotted und an die Frage angehangen.

Lxodl  17.10.2020, 00:50
@Tbone2334

Ok, das sind schon magere Informationen. Ich schaue einfach mal, welcher i3 so um 2012 raus kam und ob der deinem ähnlich ist

Lxodl  17.10.2020, 00:54
@Tbone2334

Okay, ich habe jetzt mal nachgeschaut. Selbst der i3-530 von Anfang 2010 hatte mehr Threads und einen höheren Takt. Wird wahrscheinlich also eher schwer. Warte dann lieber, bis du einen neuen Rechner hast.

Lxodl  17.10.2020, 00:56
@Tbone2334

Kein Ding, tut mir jetzt auch leid für dich, aber es wird dann aj bald sicher gehen, wenn du dir eh einen neuen PC zulegen willst.

Tbone2334
Fragesteller
@Lxodl

Wird halt noch ganz schön dauern, stellt sich heraus ich bin nicht gerade Micheal Schuhmacher hinterm Steuer. Naja aber so ist es besser als die Enttäuschung dafür, dann Geld auszugeben und es dann nicht Spielen zu können.

Kurze Suche hat gezeigt, sogar Spiele wie Battlefield 3 laufen auf 720p 55% Skalierung auf der integrierten Grafikeinheit der CPU. Ziemlich sicher dass Binding of Isaac auch laufen wird.

Selbst das neue Fall Guys läuft auf sehr niedrigen Einstellungen in 600p mit ca. 23fps.

Tbone2334
Fragesteller

Wo kann ich denn sowas finden? Ich war vorher auf systemrequirementslab und hab es da getestet bin nicht 100% schlau daraus geworden um ehrlich zu sein.

Ich komm mehr als klar am PC, was den Softwareaspekt angeht, aber von der Hardware hab ich garkein Plan.

HappyPhilXD  17.10.2020, 01:03
@Tbone2334

Ich hab einfach mal auf Youtube "2117U Benchmark" eingegeben.

Hast du auch einen seperaten Grafikchip oder läuft das auf dem integrierten Chip der CPU?

Tbone2334
Fragesteller
@HappyPhilXD

Puh keine Ahnung ich hab eine Intel HD graphics, falls dir das weiter hilft. Ich spreche zwar ständig von einem PC aber ich besitze nur einen Laptop an dem ich nie irgendwas seperat eingebaut habe. Alles so wie vom Hersteller.

HappyPhilXD  17.10.2020, 02:29
@Tbone2334

DIe HD Graphics ist vom prozessor. Ist halt nur ein Office Laptop. Sowas wie Isaac sollte aber laufen.