Amd ryzen boostet nicht richtig?

4 Antworten

Der Boosttakt kommt, wenn die CPU unter voller Belastung ist, damit noch mehr rausgeholt werden kann

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Versprochen, wird aber aus sicherheitsgründen nicht eingehalten. Ist deine Kühlung vor das übertakten des Prozessors minimal ausgerüstet, kann es dein prozessor verrösten.
Willst du es trotzdem machen und das risiko eingehen, dass dunkle rauchschwaden, ein übel geruch aufsteigt, sogar einige Flammen rauskommen

Dann musst du ins BIOS/UEFI und dort das übertakten Manuell einstellen.

Halte schon mal paar Würste bereit, falls du ungewollt ein Lagerfeuer in deinem Zimmer enftachst.

Gamer6161  17.03.2020, 18:03
Halte schon mal paar Würste bereit, falls du ungewollt ein Lagerfeuer in deinem Zimmer enftachst.

Ehre :D

Die neuen Ryzens der 3000er Reihe erreichen den angegeben Boost takt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
Neroshu  17.03.2020, 18:20

Sowie jeder andere CPU auch...

Diese Angaben sind in der Regel nur für 1-2 Kerne geltend.