Reicht für die Online-Prüfung (Proctoring) ein Reisepass aus?

4 Antworten

Hi,

für solche Fälle gibt es einen vorläufigen Personalausweis - der wird dir sofort ausgehändigt und ist dann für 3 Monate gültig.

Alternativ gibt es natürlich auch noch andere amtliche Lichtbildausweise, z.B. den Reisepass oder den Führerschein, wobei letzterer nicht überall anerkannt wird.

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da ein Reisepass sowohl ein amtlich erstellter Ausweis ist, als auch über ein Lichtbild verfügt, ist er der Definition nach ein amtlicher Lichtbildausweis.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ein Reisepass ist ein amtlicher Lichtbildausweis.

Du kannst doch auch beispielsweise einen Führerschein nutzen.