Amazon Gutschein Identitätsprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du wirst wohl deinen Ausweis hochladen, damit wird bestätigt ob du der Accountinhaber bist, das Geburtsdatum und das Alter stimmt, dann wird der Account sicherlich wieder freigegeben. Wahrscheinlich hast du mit so vielen Gutscheinen irgendwelche Algorithmen ausgelöst und somit die Prüfung veranlasst.

Wie Amazon mit diesem Daten umgeht, speichert und wann/ob sie die löscht findest du in deren Datenschutzerklärung.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GX7NJQ4ZB8MHFRNJ

Lucifersdemon
Fragesteller

An sich kann ich ganz normal einkaufen, Bezahlung über Bankeinzug etc scheint möglich zu sein, da dies im Gegensatz zur Geschenkgutscheinmöglichkeit nicht ausgegraut ist.

Ich habe halt ehrlich gesagt keine Lust, dass meine Familie mit irgendwelchen Mails zu dem Thema geflutet wird, da einige der Gutscheine per Mail geholt wurden. Könnte eine derartige Benachrichtigung passieren? Oma und Opa sehen so schon kaum mit ihrem Mailpostfach durch 🥲😂

Amazon möchte ausschließen, dass du ein Betrüger bist, der Leute abgezockt hat.

Primär wollen sie eigentlich erstmal deinen Ausweis + Erklärung wie diese vielen Gutscheine zustande gekommen sind. Und dann mal weiter schauen