Reicht es beim Barfen, dem Hund 2 Innereien anzubieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Herz besteht vor allem aus Muskelgewebe, und Niere würde ich nur in kleinen Mengen füttern.

Unser Hund bekommt :

( Geflügel, weil er kein Rind verträgt ):

  • Herzen,
  • Mägen ( beides im Wechsel, täglich ),
  • Geflügel-Brust- und Schenkel,
  • Enten- oder Hähnchen-Hals,
  • Karkasse ( kleine Mengen, sonst bekommt er Verstopfung ),
  • Leber ( alle 14 Tage ca. 1 Pfund auf drei Tage verteilt ),
  • Seefisch,
  • Lamm-Pansen ( ca. jeden 2. Tag )
  • Gelegentlich Pferdefleisch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielseitgkeit ist beim barfen wichtig , also wenn man kann biete immer wieder was anderes an und nich tvergessen auch rohes mischgemüse pürriert gehört dazu

verreisterNutzer  26.04.2021, 17:50

Klar, ich habe mir jetzt einen Plan erstellt. Was der Hund braucht, 20% Obst und Gemüse, 50% muskelfleisch, 20% Pansen, 15% Knochen und 15% Innereien. Aber ich habe gehört, das man bei den Innereien abwechslungsreich sein sollte, ich weiß halt nur nicht wie abwechslungsreich 😅

eggenberg1  26.04.2021, 17:54
@verreisterNutzer

nun ja dassagt ja das wort immer wieder wechseln ,lach kauf dein barfleisch beim --pansen express, de liefern gwolft und gefroren an die haustür umsonst mit allem was deinhudn benötigt ,ich mache nur noch das gemüse/obst dazu -kannste aber auch MIT gemüse/obst bekommen udn ist letztlch nicht teurer als wenn dus alles sleber kaufst udn zusmamenstellen musst. ichhabe meine beiden letzten hunde so ernährt ud sie waren gesund udn hatten so gut wie keine flöhe oder zecken keinen mundgeruch udn prima zähne ,das aber dank rindfleischknochen zum abknabbern -

Herz zählt nicht als Innerei in dem Fall. Bei Barf gilt, solange der Hund es verträgt, je mehr Abwechslung desto besser, da es die Wahrscheinlichkeiten von Mängeln verringert.