reicht eine briefmarke?
wenn ich einen brief von deutschland in die schweiz schicken möchte, reicht dann eine briefmarke oder muss ich da noch irgendwas irgendwie verzollen oder so?
4 Antworten
Ja
Da reicht eine Briefmarke aus
Der wert muss eben nur drauf sein
Gruß Gummikugel
reicht dann eine briefmarke.
Jupp, für einen Standardbrief kostet die 1.10€.
müssen die dann neben einander? oder unter einander? und muss zwischen den beiden eine lücke sein? oder genau aneinander? oder ein stück drüber?
Die Briefmarken sollten in der Frankierzone sein, dies ist der Bereich 40mm vom oberen Rand und 75mm vom rechen Rand des Briefes.
kannst du mal meinen vorletzen beitrag anschauen und sagen ob das passt, bitte?
1,70€ sind deutlich überfrankiert, das führt aber nicht zur Beanstandung. Ob du die Marken übereinander, nebeneinander oder versetzt aufklebst spielt keine Rolle sofern sie sich in der Frankierzone befinden.
Wieviele Marken du draufklebst ist egal. Am besten klebst du die nebeneinander. Wenn die Summe über 1,10 liegt, macht das nix, hast dann halt zu viel bezahlt. Macht man aber manchma, wenn man keine anderen Marken hat und dafür nicht extra zur Post rennen will.
Du kannst mit dem Brief aber auch zu jedem beliebigen Postschalter gehen und sagen, sie sollen ihn bitte passend frankieren. Dann kleben die die passende Briefmarke drauf.
Mehrere Marken klebt man meistens so auf:

danke erstmal. kannst du meinen vorletzen beitrag anschauen und sagen ob das so passt?
Da die Schweiz nicht zum Zollgebiet der EU gehört, kann Zoll fällig werden. Je nach dem was Du verschicken willst. Bei einem normalen Brief mit einem beschriebenem Blatt, welches keinen Materiellen Wert hat, ist das aber nicht nötig.
kann ich dann einfach zwei 85 cent briefmarken drauf kleben?