reicht eine 46 m2 wohnung als single?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Jahre lang habe ich mit meiner Frau auf 44m² gewohnt, das war kein Problem. Alleine ist das mehr als ausreichend.

Nur so als Einwand: wenn Du vom Jobcenter eine Wohnung finanziert bekommst oder dabei unterstützt wirst, sind oft 45 - 50 qm der angemessene Wohnraum für einen Alleinstehenden.

Von daher sind 46qm im Rahmen & für eine Person ausreichend.

Für eine Person allemal ausreichend.

Meine Eltern haben viele Jahre in einer ähnlich großen Wohnung gewohnt.

Das waren Wohn- und Schlafzimmer zus. etwa 30 m², Küche und Bad je 6 m² und der Flur 4 m².

hey :)

ich wohne in einer wg, wir haben 3 zimmer, insgesamt knappe 90 quadratmeter. ein zimmer ist 30 qm und eines 15, dies sind die zimmer meiner mitbewohner (ich benutze die zimmer also nicht, ich setze auch nur sehr selten mal einen fuß rein). also lebe ich auf ca 45qm, ich habe ein 15 qm großes zimmer, wir haben 8qm bad, 11qm küche und 10qm flur. völlig ausreichend :)

Klar, das langt allemal. Viel Raum muss auch geheiizt und bewohnt werden, sonst macht es keinen Sinn.