Würdet ihr euren besten Freund bei euch wohnen lassen, bis er eine neue Wohnung gefunden hat?

19 Antworten

keine Frage....sofern ich den Eindruck hätte, dass er nicht dauerhaft bei mir Unterschlupf sucht.

Aber auch das käme ggf. in Frage...sofern es offen und ehrlich kommuniziert würde...

NUR: ich mag keine Dinge, die 'durch die Hintertür' statt finden

Ich war mal so Gutmütig, diese Person war meine ehemalige Chefin u meine Beste Freundin bat mich darum, sie "vorübergehend" aufzunehmen

War ein sehr großer Fehler! Ich hab daraus gelernt!

Meiner Besten Freundin geb ich natürlich Asyl, so für ein paar Tage, aber ich weiß, sie geht wieder 😁

Wenn du darauf vertrauen kannst, dass er nur vorübergehend bleibt, dann warum nicht. Aber wie du woanders geschrieben hast, hat er kein Einkommen. Wie will er in 3 Monaten eine Bleibe finden?

Wäre ich noch Single, hätte ich das gemacht, aber ich hätte schon versucht, eine Lösung für ihn zu finden, sodass das kein Dauerzustand sein würde, denn für eine WG war meine Wohnung zu klein und mit der Zeit hätte mir meine Privatsphäre gefehlt. Ich glaube, dass wir uns nach einiger Zeit auf den Keks gegangen wären.

Aber geholfen hätte ich auf jeden Fall.

Ja, aber nur dann wenn er wirklich gute Chancen hat auf dem Immobilienmarkt eine Mietwohnung zu bekommen, sonst hast Du ihn als Dauergast.

Da nützt es auch nichts, wenn er Dir verspricht in 3 Monaten wieder zu gehen, wenn ihm kein Vermieter eine Wohnung anbieten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung