Hwr zimmer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hauswirtschaftsraum.

Ein Bett würde ich dort nicht unbedingt hineinstellen, aber Kleiderschränke. Damit kann das Kinderzimmer als Elternschlafzimmer genutzt werden und umgekehrt.

Ich finde den Grundriss sehr ansprechend, gute Stellmöglichkeiten für Stauraum.

Das ersetzt jedoch nicht eine Besichtigung der Wohnung.

Giwalato

Die Abkürzung HWR steht für:
- Hauswirtschaftsraum, im Immobilienbereich die Bezeichnung für den Raum für Waschmaschine, Trockner, Lebensmittelregale usw.

https://de.wikipedia.org/wiki/HWR

Ich denke das ist ein raum für wäsche waschen, bügeln ect. Sieht zumindest dem Bild nach so aus.

Die Abkürzung HWR steht für: Hauswirtschaftsraum, im Immobilienbereich die Bezeichnung für den Raum für Waschmaschine, Trockner, Lebensmittelregale usw.

So wie es dargestellt ist, ist das ein Hauswirtschaftsraum (HWR). Hier bringt man Waschmaschine etc. unter. Ob der Raum sich für etwas anderes eignet, wird die Besichtigung zeigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig